1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht aufgrund fehlender Fussball-Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von neuer-User, 9. Juli 2003.

  1. neuer-User

    neuer-User Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Gibt es schon Erfahrungswerte, ob ein Sonderkündigungsrecht für Start-Abonnenten aufgrund der fehlenden Fussball-Konferenz Geltung findet?

    Mit der Fussball-Konferenz wurde ja lange Zeit stark geworben und somit dürfte es für die meisten Start-Kunden ein starkes Kaufsargument gewesen sein.

    Hat deshalb schon jemand gekündigt und wie war die Reaktion?

    <small>[ 09. Juli 2003, 10:28: Beitrag editiert von: neuer-User ]</small>
     
  2. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Hallo,
    soweit ich weiß, wurde mit der Konferenz geworben, aber soweit ich weiß nicht mit welcher, es gibt ja jetzt die 2. Ligakonverrenz! Außerdem sind doch komplette Spiele für den richtigen Fussballfan viel interessanter oder nicht?!

    Gruß Mario.
     
  3. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Es wird sogar immer noch mit der Konferenz geworben. Im Eingangsbereich des ProMarkts in Detmold steht so eine Säule auf der steht geschrieben: "Erleben Sie auf Premiere die Fußball-Bundesliga live in der Konferenzschaltung".

    So oder so ähnlich steht es da. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr.

    Gruß

    mikre
     
  4. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Ich vermute aber, da es ja weiterhin Live-Fussball geben wird, sieht das wahrscheinlich mit Sonderkündigung schlecht aus.

    Premiere würde es wahrscheinlich so darlegen, dass es ja eine Verbesserung sei, wenn man das Top-Spiel in voller Länge live sehen kann.
     
  5. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Es ist doch auch eigentlich eine Verbesserung, wenn man bedenkt das man ein Topspiel der 1. Liga in voller länge am Samstag und am Sonntag zusätzlich noch die Konferrenz der 2. Liga sehen kann. Also ist es doch sogar noch mehr Fussball der auf Start kommt!

    gruß Mario.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    BRAVO!
    wieder ein Premieremitarbeiter der sich outet
    breites_
     
  7. NoDoubts

    NoDoubts Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Ort:
    im KGG
    Nichts für ungut, aber am Spruch "Erleben Sie auf Premiere die Fußball-Bundesliga live in der Konferenzschaltung" ist prinzipiell weiterhin nichts falsch. Die 2. Bundesliga firmiert ja auch unter BUNDESLIGA. Somit kann man auch weiterhin eine Konferenz sehen, nur eben Sonntags. Meines Erachtens vollkommen rechtens. Es ändert natürlich ichts daran, dass dies für viele eine verschlechterung darstellt und ich kann den Unmut verstehen, aber wenn man sich wirklich mit Fußball in Deutschland beschäftigt hätte man das wissen müssen.

    Na ja, meiner einer hat ja auch ein Sport-Abo und kann gut reden.
     
  8. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    Es ist doch total lächerlich, wenn hier irgendjemand mal ne andere Meinung hat und dabei auch mal Premiere in Schutz nimmt, wie z.B. hier Mario18, dann wird er gleich als Premiere-Mitarbeiter hingestellt.

    Ich wollte hier eigentlich auch eine Antwort hinschreiben und sagen, was die Konferenz z.B. früher mal gekostet hat, aber ich lass das lieber mal sein.
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    an euren Antworten ist klar zu erkennen,das premiere sich immer ien hintertürchen offen lässt.

    bin auf eure reaktion gespannt,wenn auf Film 1 nur mehr uraltschinken gesendet werden.

    premiere argumentiert sicher damit,das man ja weiterhin filme sendet.nur welche.....
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    na Mahlzeit, wenn das die Politk von Premiere ist

    manche würden vermutlich auch noch Premiere in Schutz nehmen wenn sie nur noch die Kreisliga aus Greifswald übertragen würden

    Offtopic Vergleich : ich hatte mal bei All Tours einen Gran Canaria Urlaub gebucht, da stand "mehrmals täglich Transfer zum Strand und Tennis inklusive "
    der "mehrmalige Transfer" war einmal morgens hin und um 17 uhr Zurück und das "Tennis inklusive" war jedem Mittwoch von 15 - 16 Uhr für alle Urlauber - da standen also so knapp 30 Leute die in einer Stunde auf den Platz wollten

    Rechtlich natürlich nicht angreifbar - genausowenig wie wenn Premiere wirbt " erleben Sie die Bundesliga live in Konferenzschaltung " ,und es steckt da nur die 2 . Liga dahinter - aber betreibt man so ein Kundenorientiertes Unternehmen ?
     

Diese Seite empfehlen