1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sonderkündigung wegen freitagsspiel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ernie007, 27. Juli 2009.

1. ernie007

ernie007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo! kann mir jemand vllt mitteilen,ob wir bei unitymedia unser basic-paket vorab kündigen können. wir hatten den vertrag hauptsächlich wegen der übertragung des freitagsspiels abgeschlossen und das fällt ja nun in der neuen saison flach!

2. fgk

fgk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sonderkündigung wegen freitagsspiel

Wo wurde das denn übertragen?

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird nicht funktionieren, da das Basispaket nicht verändert wurde.

4. ernie007

ernie007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also das freitagsspiel wurde auf "bundesliga home" von premiere gezeigt! premiere gibt's nicht mehr,das neue basis-paket wird ohne freitagsspiel beworben. unitymedia hat die geschäftsbedingungen zum 01.02.2009 geändert,daraus wird man aber auch nicht schlauer. da zu dem zeitpunkt ja auch noch nicht bekannt gegeben wurde,wie das mit der bundesliga in der nxten saison ausschaut,kann ich von dem schriftlichen widerspruch (6 wochen zum 01.02.) auch nicht mehr gebrauch machen?!

was für mich noch interessant ist: war das freitagsspiel inhalt des des vertrages - es ist schriftlich nirgends aufgeführt,war nur bei den ganzen angeboten im internet und in der presse - oder gilt es nur als bonus zum dem abonnierten digital-paket?

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Freitagsspiel gab es als kostenlosen Bonus für Basicnutzer hinzu. Nach dem Auslaufen der Bundesligarechte von Arena, die in den letzten beiden Spielzeiten an Premiere sublizenziert waren, hat UM keine Möglichkeit mehr überhaupt ein Spiel zu zeigen. Hierzu wäre eine Sublizenz von Sky notwendig.

Wie gesagt, du wirst keine Möglichkeit haben das Paket außerordentlich zu kündigen.

6. ernie007

ernie007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aber nen versuch ist's wert - wobei unitymedia nicht gerade kundenfreundlich ist... den "telefonterror" bei uns haben sie aber schon eingestellt,man muss nur mal was sagen!

trotz allem danke für die info!

7. Sniff

Sniff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. ernie007

ernie007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

werde ich natürlich tun! kann wg urlaub usw aber etwas dauern...

9. Sniff

Sniff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Problem,wenn über habt etwas kommt.

10. ernie007

ernie007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

lang hat's gedauert,aber am freitag (ich habe die tel.nr. meines arbeitgebers angegeben und auf grund von urlaub und fortbildungen war ich länger nicht dort) habe ich einen anruf von unitymedia erhalten: mein einschreiben sei angekommen! der mitarbeiter wollte von mir nochmal genau den kündigungsgrund wissen. stand zwar alles in dem brief,aber was soll's?! letztendlich hat er mir dann mitgeteilt,daß unitymedia die kündigung akzeptiert und ich in den nächsten tagen eine schriftliche bestätigung erhalten werde. na hoffentlich wird das auch was...

ich werde euch auf dem laufenden halten!

Diese Seite empfehlen