1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderbares Prepaid Karten PIN Problem!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sky Beobachter, 21. August 2005.

  1. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Land Brandenburg
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe vor einiger Zeit mir im Mediamarkt eine Prepaidkarte für Start+ Sport geholt.Habe dabei so eine Plastikcart zum PIN frei rubbeln mitbekommen.Gesagt getan,Pin frei gerubbelt und bei einer vorgesperrten Sendung eingegeben und es hat gefunzt.Dann wollte ich wie früher, als ich noch ein normales ABO mit Karte hatte, meine PIN ändern, doch es gab den Hinweis das es nicht geht und ich die Premiere Hotline anrufen solle.Das war mir zu blöd und ich behielt die frei gerubbelte PIN.Jetzt kommt der Hammer, ich wollte gestern nach 2 Wochen mal wieder eine vorgesperrte Sendung schauen und gab die PIN ein , und was passiert: nichts! Angeblich ist es die falsche PIN! Was soll das? Ist die Karte kaputt, oder kann Premiere meine PIN einfach ändern oder was ist los??? Wer kann mir dazu etwas sagen???

    Danke für Eure Hilfe sagt Unioner86!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sonderbares Prepaid Karten PIN Problem!

    Ob Du die Pin ändern kannst entscheidet die Software des Receivers.
    Offenbar hast Du die Pin doch noch geändert.

    Gruß Gorcon
     
  3. mbartelt

    mbartelt Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Siemens Gigaset M 350 C
    AW: Sonderbares Prepaid Karten PIN Problem!

    Die Preepaid Karte dient nicht zum Freischalten von Sendungen, sondern für die Registrierung des entsprehenden Abos. Die freigerubbelte PIN wird über die aufgedruckte Rufnummer der Hotline durchgegeben und anschließend das Abo freigeschaltet.


    Manfred
     
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: Sonderbares Prepaid Karten PIN Problem!

    Und wo steht dann die "richtige " PIN zum entsperren? Kann aber auch nicht sein, da ich mit dieser Nummer vor 2 Wochen vorgesperrte Sendungen entsperrt habe!?:confused: :confused: :confused:
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: Sonderbares Prepaid Karten PIN Problem!

    Hab nochmal nachgedacht.Stimmt die Rubbel PIN war zum aktivieren.Richtige PIN muß ich wohl aus Versehen entsorgt haben! Und nun? Muß ich bei Premiere eine neue Smartcard plus PIN bestellen????
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sonderbares Prepaid Karten PIN Problem!

    Nö, Du brauchst Dir nur bei Premiere die PIN ändern lassen.
    Anruf genügd
     

Diese Seite empfehlen