1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Byti, 30. März 2008.

  1. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Wieder einmal schlechte Nachrichten für Nutzer des Premiere Sat Receivers DIS2221. Nach der Umstellung der Uhren heute Nacht auf die Sommerzeit, erkennt mein Receiver zwar die Sommerzeit, zeigt sie aber nicht an. Ich bin fast geneigt zu sagen, die richtige Zeit kann im Moment aus ökonomischen Gründen wohl nicht dargestellt werden.....
    Nachdem ich mit der Hotline gesprochen habe, weiss ich dass ich kein Einzelfall bin und an dem Problem bei Premiere gearbeitet wird. Programmierungen über EPG sind somit also auch nicht mehr möglich.
    Danke Premiere.... vielen vielen Dank für dieses achso tolle Stück Technik..... :wüt: :wüt: :wüt:
     
  2. AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    böses premiere, böse böse böse. der samsung macht auch probleme.
    was erwartest du für ein receiver aus dem 1 euro shop? :rolleyes:

    wieso sollten keine programmierungen über EPG möglich sein?
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Eigentlich nicht viel, mir würde es reichen wenn er funktionieren würde....
    Oder heisst das, Ich muss wissen, dass der Receiver den Premiere mir sooooo empfohlen hat, weil er interaktiv ist, nicht mal funktionieren darf? Im übrigen hat mir Premiere für diesen Mist nicht 1 Euro abgeknöpft, sondern 19,95€
    Danke, lieber DagobertsNeffen dass du auch noch versuchst, mich hier zu veralbern. Du bist gerade in meiner Kompetenzskala ganz erheblich nach unten gewandert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  4. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Probiers doch mal aus :D Die EPG Zeiten werden um eine Stunde falsch angezeigt.
    Der Receiver zeigt zwar auch eine falsche Zeit an, aber intern hat er die Sommerzeit in den Einstellungen schon richtig. Scheinbar kommt hier irgendetwas durcheinander, denn die programmierten Aufnahmen starten falsch oder gar nicht, zumindest bei mir.
     
  5. AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    wenn du schon mit der hotline gesprochen hast, werden dir die kollegen wohl auch gesagt haben dass es zzt ein generelles problem mit der sommerzeitumstellung der interaktiv receiver gibt. die sommerzeit wurde einfach wegoptimiert, premiere ist da wie immer den anderen ziemlich weit voraus [/ironie off]

    unschön ja, aber davon geht die welt nicht unter.

    und NEIN; das rechtfertigt keine ausserordentliche kündigung.
     
  6. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Das hat mir die Hotline nicht verraten, nur dass alle DIS2221 betroffen sind. Bei DER Informationspolitik, die Premiere betreibt, wundere ich mich überhaupt, dass sie das schon mal zugegeben haben.
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Den Satz hättest du dir sparen können oder hast du irgendwo gesehen dass ich diese Frage gestellt habe?
     
  8. AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    du hast nen DIS2221, warum ist es dann für dich interessant zu wissen, das der samsung nicht funktioniert? welchen mehrwert hat die aussage für dich? :confused:
     
  9. AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221


    DU nicht, aber proaktiv schon mal die aussage. :winken:
    ich poste lange genug in diesem forum um die anderen teilnehmer einschätzen zu könne.
     
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Scheint bei Premiere eine ansteckende Krankheit zu sein.... Erst mal alles negieren, rein prophylaktisch natürlich, bevor irgendeiner der euch bezahlt auch nur auf die Idee kommen könnte zu fragen.... Glückwunsch, hast du gut gelernt :D
     

Diese Seite empfehlen