1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit-Premiere !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jan P., 30. März 2002.

1. Jan P.

Jan P. Junior Member

Anzeige
    Nicht nur Spielfilme sieht man auf Prmiere zuerst, jetzt sogar als Tageshighlight die diesjährige Sommerzeit!
    Bei Premiere wurde tatsächlich letzte Nacht bereits die Uhr umgestellt! Eigentlich zwar ärgerlich, zumal ich dadurch nur den "halben" Schattenmann aufgezeichnet habe, aber insgesamt einfach saukomisch!
    Wundert mich eigentlich, daß es noch niemand bemerkt bzw. gepostet hat.

2. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox
    ?_? bei mir läuft alles normal also Winterzeit.

Reideen

3. Jan P.

Jan P. Junior Member

Wirklich? Also bei mir steht auf der D-Box und auf dem Bildschirm schon Sommerzeit, und die Sendungen alle eine Stunde später als in der Programmzeitschrift!

Und das ist KEIN verfrühter Aprilscherz von mir!!!

Kann mir aber nicht vorstellen, daß ich der einzige mit Sommerzeit bin. Geht es anderen auch wie mir? Hänge übrigens am Hamburger Kabelnetz.

4. akte.x

akte.x Senior Member

Bei mir stimmt auch die Zeit...

Warst vielleicht auf einem ausländischen Sender und hast da die Zeit übernommen...

Nicht an allem ist Premiere schuld (grins)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. Robby

Robby Junior Member

hy,

mit DVB2000 wäre das nicht passiert da verstellt sich nicht einfach was,da stellst du manuel um

tschüß
    robby.

6. vorschi

vorschi Junior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Robby]hy,

mit DVB2000 wäre das nicht passiert da verstellt sich nicht einfach was,da stellst du manuel um

tschüß
    robby.</strong><hr></blockquote>

und das siehst du als Vorteil. Man bist du Jeck

7. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox
    Robby: vielleicht hat er ja ne D-Box2? Schon mal dran gedacht?

Jan P: geh auf nen Premiere Programm und schalte deine D-Box aus und wieder ein. Das hilft meistens.

Reideen

8. Roger 2

Roger 2 Guest

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Robby] mit DVB2000 wäre das nicht passiert da verstellt sich nicht einfach was,da stellst du manuel um </strong><hr></blockquote>

Das stimmt leider nicht ganz,man stellt nur die Ortszeit ein,also GMT+1h,wenn man dann allerdings längere Zeit z.B. auf den Engländern zappt,stellt sich die Uhr genauso 1h zurück...

9. Jan P.

Jan P. Junior Member

Versteh einer die D-Box!

Nach einem Restart der D-Box habe ich jetzt auch wieder Winterzeit. Warum, versteh ich aber immer noch nicht.

Also, gestern abend wollte ich die Nacht-Wiederholung vom Schattenmann aufzeichnen. Da der erste Teil am Abend vorher um 5 Minuten verschoben war, habe ich zur Sicherheit im EPG nachgesehen. Dort war er für 3 Uhr morgens anstatt für 2 Uhr wie in der Programmzeitschrift angekündigt!?
    Und heute war meine D-Box samt sämtlicher Zeitangaben plötzlich auf Sommerzeit umgestellt. Also war es wohl keine spontane Macke, sondern geplant?
    Das kann man wohl nicht verstehen! Mich würde aber interessieren, ob bei noch jemandem die Uhr schon umgesprungen war.

10. Piepolino

Piepolino Junior Member

@Jan

Negativ!
    Bei mir (d-box I) hat sich die Uhrzeit nicht vorzeitig umgestellt.

Diese Seite empfehlen