1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Pidi, 28. März 2005.

  1. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Habe einen interessanten neuen Effekt, der sich am besten anhand eines Beispiels erklären läßt.

    "Herr der Ringe" steht heute im EPG mit 15:15 bis 18:45. Ich wähle "Aufnehmen" mit der roten Taste. Sobald die Aufnahme läuft, schaue in in die "Aufnahmen" und sehe Herr der Ringe mit den Timer-Angaben 14:15 bis 17:45 ...? Es wird aber noch besser;
    Ich ändere die Stop-Zeit mit der gelben Taste manuell auf 18:45, um nichts zu versäumen, und nach OK steh da wieder 17:45 als End-Zeit. Erst wenn ich 19:45 über die Änder-Funktion als End-Zeit eingebe, steht dann glücklich endlich 18:45 drin. Kann sich (oder mir) das jemand erklären ?

    Pidi
     
  2. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

    Ja, der Siemens-Entwickler, der diesen, Entschuldigung, Schwachsinn geschrieben und offenbar nie getestet hat. Der (der Entwickler, nicht der Schwachsinn) hat aber wahrscheinlich nächste Woche noch Urlaub. So schnell wird das also nichts.
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

    Hi Pidi! Hast Du evtl. ein aktuelles Beispiel für einen EPG-Eintrag bei dem das auftritt?

    @dfhhr (drei?;)) Wo ist das bei Dir aufgetreten? Ich versuche verzweifelt das zu reproduzieren, kriegs aber nicht hin.

    Gruß

    Klaus
     
  4. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

    Mein Beispiel (Herr der Ringe) ist ein konkretes von heute Nachmittag, und gestern Abend ist mir mit "Herr der Ringe" und "Ein Engländer, der auf einen ..." (Super RTL) ist mir das gleiche passiert.

    Nachdem ich allerdings vorhin Lemmi´s neuste Firmware eingespielt habe,
    ist dieser Effekt auch bei mir verschwunden. Jetzt können wir alle mal spekulieren, ob das an der neuen Firmware liegt, oder einfach darna, dass das Einspielen selbiger mit einem Reset verbunden ist. Last but not Least bleibt dann auch noch die Möglichkeit, dass alles nur Zufall ist.

    Ich weiß es nicht

    Pidi
     
  5. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

    Welche Firware hattest Du denn vorher drauf?
    Hast Du vielleicht die Box seit Samstag Nacht nicht ausgeschaltet?
    Bei mir war der Übergang völlig problemlos. Ich hab z.B. über das EPG Enterprise programmiert für 4.00 Uhr Morgens und alles problemlos.

    Gruß

    Klaus
     
  6. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

    Hatte vorher die 1.29.5 drauf, und die Box war seit Samstag definitiv mehrfach aus. Vielmehr war e sogar so, dass sie Box sicher von freitag bis Sonntag Nachmittag im Standby war, und Freitag Abend noch korrekt aufgezeichnet hat.

    Pidi
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

    ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Sommerzeit, mein Siemens hat automatische geändert,

    also 16.15 ist 16.15 einer vorprogramierten
    die interne Uhr hat richtig umgeschaltet .

    der Siemens hat einen Bug ,
    dieser tritt aber nur auf, wenn man nach dem aufspielen
    neuer s/w ehal ob 1.8 oder 2.x -... gleich die Sender Sortierung macht und sofort Einstellungen macht,
    klemt hinterher die EPG ganz,
    hatte dann am nächsten Tag auf ARD immer noch,
    nur zwei Einträge und auf einigen anderen Sender auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  8. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

    [ignore] goto2 [/ignore]

    Vorhandene Aufnahmen (vor Sommerzeitumstellung) werden bei mir im Menüpunkt "Aufnahmen" mit der (korrekten) Aufnahmezeit in MEZ angezeigt. Neue Aufnahmen (aus EPG programmiert) werden auch mit der Aufnahmezeit in MEZ angezeigt. Also z. B. um 20.15 aufgenommen, angezeigt wird aber 19.15. Sehr verwirrend.

    Ich verwende allerdings auch nicht die aktuelle Firmware, sondern noch FW 1.18. Die danach folgenden hatten so kapitale Fehler (Abstürze bei MPEG-Wiedergabe, Abbruch bei Aufnahme über Netzwerk), dass ich ein Downgrade auf diese Version vornehmen musste (mit den dort vorhandenen Fehlern wie gelegentlichen Tonstörungen und 3-Tage-EPG, aber die sind jedenfalls besser verschmerzbar).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  9. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

    Schaut mir demnach so aus, als sei der von Pidi beschriebene Bug mit der 1.37 behoben.

    Gruß

    Klaus
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Sommerzeit - jetzt spinnt er total ...?

    [ignore] dfhhr[/ignore]
    [ignore] dfhhr[/ignore]
    [ignore] dfhhr[/ignore]
    [ignore] dfhhr[/ignore]
    [ignore] dfhhr[/ignore]
    [ignore] dfhhr[/ignore]
    [ignore] dfhhr[/ignore]
     

Diese Seite empfehlen