1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit beim Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dotzi, 27. März 2005.

  1. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    Anzeige
    Na super, jetzt haben wir schon 7 Stunden Sommerzeit und mein PDR 9700 läuft eine Stunde hinterher.:eek:
    Wen geht es genauso? Gibt es irgendeinen Trick, dass man die Uhrzeit auf einen aktuellen Stand bekommt?:eek:
    Ich hoffe, dass dies geht, sonst hinkt mein EPG und weiteres hinterher.
     
  2. nexus5

    nexus5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    AW: Sommerzeit beim Humax PDR 9700

    Ja, die Leute von Humax sind schon pfiffige Kerlchen, die schaffen es sogar eine popelige Sommer/Winterzeitfunktion NICHT richtig zu implementieren. Das erninnert mich an die alten Tage von DF1, da schaffte die D-Box 1 das auch nicht, nur ist das fast 10 Jahre her. Bravo! Na ja, vielleicht kommt ja bis zum Wechsel auf Winterzeit ein Softwareupdate.

    nexus5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  3. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Sommerzeit beim Humax PDR 9700

    Ob eine neue Software die Lösung ist? Sollen wir PDR 9700 - Geplagten, jetzt bis Oktober in der Winterzeit leben? Das wird aber lustig werden. Frage mich jetzt schon, wie das mit den Aufnahmen werden soll.:confused:
     
  4. otzberg

    otzberg Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Sommerzeit beim Humax PDR 9700

    also ich hab jetzt bei

    Menü/Einstellungen/Uhrzeit/Einstellungen/GMT-Ausgleich von

    Auto auf GMT+2:00 umgestellt.

    damit funktioniert es manuell :rolleyes:



    PS.: die forumssoftware bzw. der server hier scheint sich auch nicht automatisch umgestellt zu haben :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  5. Semmel

    Semmel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Sommerzeit beim Humax PDR 9700

    hi leuts,

    mir geht es genauso.ich bin auf montage und habe ein haufen programierungen gemacht,
    die kann ich jetzt alle vergessen schade.
     
  6. Tomscheck

    Tomscheck Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Sommerzeit beim Humax PDR 9700

    Hallo

    mein PDR 9700 hat gerade in die Sommerzeit gewechselt 14:15 :)

    MFG Tomscheck
     
  7. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    173
    AW: Sommerzeit beim Humax PDR 9700

    Ein paar Sekunden auf PREMIERE START hat das Problem erledigt!
     
  8. alanis

    alanis Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Sommerzeit beim Humax PDR 9700

    Bei mir auch, jedoch nur bis ich den Humax ausschalte. Danach wechselt er wieder automatisch auf Winterzeit. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  9. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Sommerzeit beim Humax PDR 9700

    :rolleyes: Mit Premiere Start ein Supertip - jetzt muss mein PDR 9700 die Sommerzeit nur noch behalten und nicht wieder im Standby auf Winterzeit springen. Welchen Tip gibt es da?
     
  10. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    173
    AW: Sommerzeit beim Humax PDR 9700

    Der Tipp ist wieder PREMIERE START! :winken:

    Auf PREMIERE START gehen und dann die BOX auschalten! Dann zeigt sie auch im StandBy-Modus die korrekte Zeit.:D
     

Diese Seite empfehlen