1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit auf dem 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Maxdata, 1. April 2005.

1. Maxdata

Maxdata Neuling

Anzeige
    Hi Leute,

ich habe bei meinem 9700 festgestellt, das der sich nicht automatisch auf die Sommerzeit umstellt. Ich dachte der würde sich immer die richtige Zeit vom Sat klauen und mir dann präsentieren, aber wie es scheint macht der einfach so weiter?!?! :rolleyes:
    ...oder muß ich irgendetwas in den Einstellungen umstellten?

Gruß
    maxD.

2. alanis

alanis Neuling

AW: Sommerzeit auf dem 9700

Bitte mal die Suche benutzen. Das ist nun schon der dritte Thread zu diesem Thema.

3. ManfredVeit

ManfredVeit Neuling

Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700; 2*Technisat Digicorder S1; Topfield 4000PVR; Digiality VC CI304; Finepass FTR1000DR; NorthQ 7200

Hallo Maxdata,
    Du musst in den Einstellungen leider von Hand die Zeit auf +2 Std. korrigieren, der Humax kann das leider nicht von allein, im Gegensatz zu manch anderen Geräten.

Menu-->Einstellungen-->Uhrzeiteinstellungen-->GMT-Ausgleich: Hier auf GMT+02.00 einstellen

Das war es schon. Nur im Winter nicht vergessen wieder auf Auto oder GMT+01.00 zurückzustellen.
    Vielleicht wird das ja in der nächsten Soft für das Gerät berücksichtigt, und die Funktion Auto funzt dann wirklich automatisch.

@alanis
    Der Hinweis auf die Suche ist ja vollkommen berechtigt, aber wenn Du Dich schon zu dem Hinweis hinreissen lässt, hättest Du ja auch eben noch diese Zeile in Deine Antwort einfügen können:
    Menu-->Einstellungen-->Uhrzeiteinstellungen-->GMT-Ausgleich: Hier auf GMT+02.00 einstellen

Gruss
    Mani

4. Murphy

Murphy Senior Member

@ ManfredVeit :

Gut gemacht, denn nicht immer kommt eine "Neuling" mit der Suchfunktion zu dem gewünschten Ergebnis :rolleyes:
    gruß Murphy

5. berndmitg

berndmitg Guest

Bei mir hat er es alleine umgestellt hat allerdings ne weile gedauert :winken:

6. ManfredVeit

ManfredVeit Neuling

Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700; 2*Technisat Digicorder S1; Topfield 4000PVR; Digiality VC CI304; Finepass FTR1000DR; NorthQ 7200

Hallo berndmitg,

ja das ist in den drei anderen Threads angesprochen worden, soll funzen, wenn der PDR auf Premiere Start steht, hab ich selbst nicht ausprobiert, da ich zu dem Zeitpunkt schon die manuelle Einstellung vorgenommen hatte, und ich mir sicher sein wollte, dass meine Aufnahmen auch wirklich aufgenommen werden.
    Denn es klang in diesen Threads auch an, dass wenn der PDR ausgeschaltet wird wieder die alte Zeit (Winterzeit) eingestellt wurde. War mir einfach zu unsicher.

Gruss
    Mani

Diese Seite empfehlen