1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerloch??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von uwegattung, 20. März 2002.

  1. uwegattung

    uwegattung Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und habe gleich - ein für mich - heftiges Problem zu lösen. In meinem Wohnzimmer habe ich zwei getrennte SAT-Anschlüsse. Daran hängt ein Hirschmann-Receiver und eine PCTV Sat-Karte. Mit dem Receiver habe ich das Problem, daß ich im Frühjahr/Sommer bei RTL, SAT, 3SAT merkwürdige Senderausfälle (Schnee, Blaues Bild) habe, während die digitale PC-Karte ohne Probleme läuft. Lediglich zwischen Oktober und Februar laufen alle Sender ohne Probleme. Also kann es nicht an der Schüssel auf dem Dach liegen, auch nicht an den Anschlüssen in der Wohnzimmerwand, weder am Receiver noch am Fernseher. Der Telefunken-Receiver in einem anderen Zimmer zeigt die gleichen Symptome, wie der Hirschmann-Receiver. Hat jemand von Euch eine Idee?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von uwegattung]Lediglich zwischen Oktober und Februar laufen alle Sender ohne Probleme...</strong><hr></blockquote>
    ...hört sich nach einem Baum an...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. uwegattung

    uwegattung Guest

    Hi, Roger!

    Vielen Dank für Deine Antwort, aber....

    .... warum läuft dann gleichzeitig meine PCTV Sat-Karte im PC ohne Senderausfall. Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Gestern habe ich Kabel und Adapter getauscht, immer dasselbe Phänomen: Blaues Bild, diesmal bei RTL sonst liefen alle Sender.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Nun ja,digital kommt halt mit niedrigeren Signalstärken aus,vielleicht liegt es bei Dir gerade an der Schwelle...
    Versuche nochmal,Deine Antenne GENAU auszurichten,notfalls mit einem Meßgerät oder mit der Nassen-Lappen-Methode"... [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen