1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommercable "High-End Cinchkabel - Sinus Control" 10 m

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Carsti, 9. Dezember 2008.

  1. Carsti

    Carsti Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes High-End Chinchkabel anzubieten:


    Sommercable Cinchkabel - Sinus Control (10,00 m)


    Beschreibung:

    Verbindungsart: 2x Cinchstecker -> 2x Cinchstecker & Steuerleitung

    Das SINUS CONTROL genießt unter HiFi-Kennern und Car-HiFi-Enthusiasten schon Kultstatus, denn für den extrem niedrigen Preis erhält man ein Kabel, das selbst teuren High End Kabeln das Fürchten lehrt.
    Es ziert schon tausende von Anlagen und ist sehr beliebt, aufgrund der aufwendigen Schirmung aus einem dichten Kupfergeflecht und der mit Aluminium bedampften Polyester Folie, die fast jegliche Einstreuung im HF- und NF-Bereich verhindert. Aufgrund der üppigen Isolation aus SKIN PE besitzt es sehr niedrige kapazitive Werte und extrem niedrige Verluste auch auf große Längen, wie diese bei Car-HiFi-Systemen nicht selten vorkommen.
    Der Steckverbinder HICON HI-CM12 ist vergoldet und mit Teflon isoliert.


    Die Anwendung:
    • Phono-, Cinch- und Instrumentenkabel für mittlere bis gehobene Ansprüche
    • Zur Verbindung von HiFi-Anlagen und hochwertigen Car-HiFi-Systemen


    Die Vorteile:
    • Bassbetonte und druckvolle Übertragung
    • Doppelte Schirmung mit 100 % Bedeckung
    • Steckverbinder vergoldet und mit Teflon isoliert

    Bemerkung: Die kleine Steuerleitung (Remote-Control) habe ich entfernt da man sie ja normal nicht braucht, es sei denn man nutzt das Kabel für das Auto-Radio zum ansteuern von Endstufen! Farbe auf dem Foto unten ist etwas heller als in Wirklichkeit, eher dunkelblau.

    Preis: 75 Euro inkl. versichertem Versand (UVP: 149 Euro!!!)

    Original Kaufbeleg von Media-Halle kann ich beilegen!



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sommercable "High-End Cinchkabel - Sinus Control" 10 m

    Du hast da das Komma vergessen.:D
     
  3. Carsti

    Carsti Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommercable "High-End Cinchkabel - Sinus Control" 10 m

    :p Es gibt doch auch Chinchkabel die 500 Euro und mehr Kosten :p

    In Verhältnis zu dem, ist die UVP 149 Euro eben extrem niedrig von Sommercable :D

    Jemand der High-End Komponenten hat, wird sich kein 20 Euro Stereo-Chinchkabel an seine Anlage hängen. Gearde nicht bei der Distanz von 10 m. Das is ja dann sonst wie ein Ferrari mit 75 PS Motor ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sommercable "High-End Cinchkabel - Sinus Control" 10 m

    Es gibt auch High Endkabel für den halben Preis den Du verlangst.(schau einfach mal bei Clicktrnic rein)
    Mess und hörbar besser sind dann teurere Kabel auch nicht mehr.
    Aber High End und Anlogkabel geht eh nicht. ;) Denn niemand wird einen Receiver, Bluray Player oder CD Player analog verbinden wenns auch digital viel besser geht (dann reichen auch die "Strippen" für 1,50 aus der Grabbelbox).
     
  5. Carsti

    Carsti Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommercable "High-End Cinchkabel - Sinus Control" 10 m


    :D Wie jemand seine Stereosignale am besten überträgt hängt doch in erster Linie davon ab, ob im Player oder im Receiver die besseren D/A Wandler sitzen. Wenn ich nen High-End CD Player habe mit super Wandlern, dann sende ich das Signal nicht digital an einen AV-Receiver wenn er schlechtere Wandler drinnen hat.:LOL:

    Die meißten CD-Player haben doch nicht mal digitale Ausgänge weil Stereo immer noch Chinch Sache ist.

    Bei kurzen und vorallem digitalen Kabelwegen geht Clicktronic oder auch ein anderes günstigeres Kabel. Aber hier gehts doch um 10 m analog Übertragung die möglichst verlustfrei von statten gehen soll. Dazu fällt mir passend noch ein, das ich mal mit einem 19 Euro Clicktronic S-VHS Kabel mein PC mit meinem TV verbunden habe. War endtäuscht vom Bild. Hama war das gleiche (glaub 29 Euro) Habe mir dann die 10 m von Oelbach (100 Euro) geholt und siehe da, es war wesentlich schärfer und ruhiger. Deswegen achte ich bei analogen Übertragungen schon drauf. Bei Digitaler Übertragung is das alles halb so wild und viel Aberglaube mit den teuren Kabeln :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sommercable "High-End Cinchkabel - Sinus Control" 10 m

    Das dürfte bei einer High Endanlage nicht von Bedeutung sein, oder?
    Dann sind es keine High End Player. Selbst mein alter CD Wechsler von Philips CDC 925 (Baujahr 1995) hat sowas und mit analog lassen sich damit nun mal auch keine DTS CDs abspielen.
    Ich habe hier auch ein 10m langes S-Videokabel von Clicktronic liegen einen sichbaren Abfall gegenüber einem 1,5m Kabel gibts da aber nicht. Dann war wohl irgendwas anderes faul.

    Aber egal, viel Glück bei Deinem Versuch die Kabel hier zu verkaufen. ;)
     
  7. Carsti

    Carsti Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommercable "High-End Cinchkabel - Sinus Control" 10 m

    :winken: Das Kabel ist noch da :winken: