1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommer kommt, Sat geht....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GShumway, 5. Mai 2006.

  1. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hat jemand von euch auch schon mal die tolle Erfahrung gemacht, die ich zur Zeit erlebe? Nämlich dass ich mit meinem Sat-Spiegel, den ich im Winter montiert habe, seit die Blätter anfingen zu sprießen, einen immer schlechteren Empfang bekam, bis ich dann wie jetzt (abgesehen von Transponder 71, aber ich wette der machts auch nicht mehr lang) überhaupt keinen Sender mehr reinbekomme? :D

    Tjaha.. ich dachte vor ca 5 Monaten, dass der Spiegel sicherlich ÜBER den dicken fetten Baum (eigentlich mehrere) vor unsrem Haus hinwegschaut, aber ich wurde eines besseren belehrt...

    Meine Digish45 befindet sich auf dem Balkon und da ich sie nicht woanders montieren darf (Denkmalschutz... Denkmal lol), sehe ich momentan im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.

    Die Signalqualität betrug im Winter z.B. bei ARD um die 7db, jetzt sind's noch 1,5 tendenz sinkend...

    Da unser Kabel abgemeldet ist und ich meinen DVB-T Receiver vor 2 Monaten verkauft hab, sieht's schlecht aus mit Fernseh schauen. Und am Wochenende kommt Formel 1. :rolleyes:

    Das war's dann wohl mit Sat-TV.... schöne Sch... :( das DVB-T Angebot ist auch der letzte Rotz, 21 Sender inklusive 9Live, ganz toll....

    Musste ich einfach mal los werden.
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    nein
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    Doch das kannte ich auch, als ich in der Anfangszeit des Satempfangs(so 1991) die Schüssel noch auf der Terasse stehen hatte. Als im Sommer dann die Bäume austrieben war das Bild verfischelt.
    Daraufhin kam dann die Erlaubnis der Familie die Schüssel an den Antennenmast zu schrauben (damals war das noch ein Anpassungsprozess...mein Großvater spottete immer, jetzt wohnen wir im Raumschiff) und seitdem gibt's da keine Probleme mehr.
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    Volles Mitgefühl von mir !

    Hilft Dir vielleicht eine grössere Schüssel ? Denn auf Deinen Balkon darfst Du ja stellen was Du willst. Eine Schüssel grösser als 1,20m meine ich. So ähnlich habe ich das auch gemacht weil mir die Schüsselmontage auf dem Dach verboten wurde.

    Grüsse, und wie gesagt: Ich fühle mit Dir.
     
  5. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    größere Schüssel bringt nichts, bekomme jetzt gar kein Signal mehr. Aber danke für dein Mitgefühl ;)

    Muss wohl in den sauren Apfel beißen und mich vom Sat-TV verabschieden. Oder ich lass den Spiegel dran und hab dann halt nur "Winter-Sat" lol...
     
  6. lab61

    lab61 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    Agent Orange wäre noch ne Möglichkeit....
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    wie wärs mit Baum fällen :confused: .. oder ist das auch nicht machbar?
     
  8. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem mit meiner Digidish 33. Bei mir half es, die Antenne mit Hilfe einer Sattelstange (1 Zoll dick) etwas höher zu montieren, danach hatte ich einen besseren Empfang als je zu vor.

    MfG

    jsffm
     
  9. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    Agent Orange... ;) Baum fällen is' nicht -> gehören der Stadt. Und höher geht auch nicht, da man den Spiegel dann von unten sieht, außerdem bezweifle ich, dass es was bringen würde.
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    is egal, man darf ihn ruhig sehen! 1m bringt schon ne Menge!
     

Diese Seite empfehlen