1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommer der Experimente: Sat.1 unter Zugzwang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neue Shows mit Hit-Potential müssen her, die dem Sat.1 Zuschauer und mehr Profil bringen. Dafür wagt der Privatsender im Sommer gleich mehrere Experimente - und die hat er auch nötig. Sat.1 steht unter Zugzwang.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sommer der Experimente: Sat.1 unter Zugzwang

    Mir kommt es wie eine gefühlte Ewigkeit vor, seit Sat.1 zuletzt irgendein erfolgreiches und vor allem gutes Format gestartet hat. Und dabei ist es noch nichtmal so, dass die anderen Sender die Messlatte dieser Tage besonders hoch legen würden.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sommer der Experimente: Sat.1 unter Zugzwang

    Ist Sat.1 nicht seit Jahren ein einziges Experiment ?
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sat.1 täte sicherlich gut daran, dass Genre Gameshow wieder zu beleben. Ich persönlich sehe hier potenzial ganz im Gegensatz zu den ausgelutschten und x-fach vorhandenen.

    Das ist absolutes Gift in meinen Augen:

    a) neue Castingshows
    b) Pseudo C-Promi Shows bzw. die, wo solche in Jurys sitzen oder vor einer Blue Box Unsinn von dem gezeigten hinter sich kommentieren
    c) Pseudo C-Promis als überkandidelte Moderatoren (Stichwort Promi-Big Brother)

    Es wird langsam aber sicher wieder Zeit, Durchschnittsleute ins Fernsehen zu bringen. Ich denke an Klassiker, wie "Ruck Zuck", "Familien Duell" oder eben euer "Glücksrad".
    Nur Sat.1 - macht nicht den Fehler, eine alte Kultsendung im neuen Gewand aufleben zu lassen. Das geht meist nach hinten los, da man es immer mit der nostalgischen Variante vergleicht, wo Neuerungen nicht gut angenommen werden wie viele Neuauflagen mit Facelifting beweisen.
     
  5. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Oooh mir wird übel,...

    Oooh mir wird übel, SAT 1 operiert am offenen Herzen. Aber wie heisst es: Versuch macht kluch. Ich denke, das Geld sollte man eher den minderbemittelten Zuschauern geben, bringt letztenendes mehr.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oooh mir wird übel,...

    Wie wär's mit einer einfachen täglichen Unterhaltungs-Show am Abend, ca. 21:30-23:15 Uhr, auch als Alternative oder Ergänzung zur Fussball-WM.

    eine Kombination aus Nachrichten, Talk und Unterhaltung - und Konkurrenz zu heute-journal und Tagesthemen.

    Titel: "Sommer, Sonne, SAT.1". (Gab es ja in den 90ern mal als "SAT.1 Fernsehgarten" mit Jörg Wontorra)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sommer der Experimente: Sat.1 unter Zugzwang

    Also wirklich innovativ klingen diese Konzepte ehrlich gesagt auch nicht.
     
  8. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    SAT1 ist genauso wie Pro7, RTL, Kabel1, RTL2, VOX , etc. Volksverblödung pur!!!
    Da läuft nur noch amerikanischer Seriendreck!
    Kein Wunder, dass Deutschland derart rasant verblödet.
    Dreht diese Kanäle allesamt endlich ab!!!
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sommer der Experimente: Sat.1 unter Zugzwang

    Im Reitstall hätte ich jetzt gesagt: "Ruhig Brauner!"
    Ich bin zwar auch kein Fan dieser Sender aber speziell zu RTL und Sat.1 - also deren Hauptprogramme in Verbindung mit amerikanischen Serien zu bringen kann ich nicht nachvollziehen. Meist laufen dort nur eigenproduziertes pseudo Scriptet Reality, Castingshows oder deren eigenproduzierte deutsche Serienkost - amerikanische Serien? Nur vereinzelt.

    Und zu deiner Petition: Mache es einfach für dich so und gut ist es. "Abschalten!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014