1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte PREMIERE jetzt nicht weniger abbuchen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dieterix, 5. September 2006.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin PREMIERE-Kunde seit den alten DF1-Zeiten und habe immer alles abonniert, was angeboten wurde.
    Jetzt bin ich mal online auf mein Konto gegangen,

    Sie haben das Paket PREMIERE KOMPLETT abonniert

    und die Abbuchungen des letzten Jahres angesehen, da wird nach meinem letzten Upgrading auf PREMIERE-HD (Kaufbox) seit 1. März monatlich immer der gleiche Betrag, 56,90, abgebucht.
    Sollte das nicht nach der neuen Programmstruktur und nach Wegfallen der Fußball-Übertragung nicht weniger geworden sein?
    Wie setzt sich der Betrag eigentlich zusammen??

    Muss ich etwa irgendwo anrufen, damit nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag diese 56,90 abgebucht werden?
    Und wo bitte soll ich deswegen anrufen??
    Ich (Baujahr 1937) blicke da nicht mehr durch!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte PREMIERE jetzt nicht weniger abbuchen?

    Ja. Du musst anrufen, um auf die seit 01.08. geltenden Preise umgestellt zu werden. Automatisch geht das nicht.

    Nummer ist die der Kundenhotline 0180-511 00 00

    Allerdings...wenn Du Bundesliga schauen willst und PREMIERE im Kabel abonniert hast, ist eine Umstellung je nach Wohnort nicht angeraten.

    Der bisherige Preis setzt sich zusammen aus KOMPLETT 44,90 (für 24 Monate vermutlich) + Aufpreis HD von 12,00 Euro = 56,90 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  3. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte PREMIERE jetzt nicht weniger abbuchen?

    Danke!
    Ich habe angerufen und inklusive HD auf 44,99 reduziert bekommen!
    Und nach längerem Ackern sogar erreicht, dass ich für August und September die zu viel eingezogenen Beträge zurückbekomme.
    Ob's Klappt?
    Trotzdem finde ich, dass die das automatisch hätten tun müssen (Ausrede: Wir dürfen nicht einfach bestehende Verträge ändern) oder wenigstens ein Rundschreiben mit Antwortkarte hätten verbreiten sollen.
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte PREMIERE jetzt nicht weniger abbuchen?

    Und genau das ist der springende Punkt: Wir dürfen bestehende Verträge nicht ändern. Und das ist auch ganz gut so. Es ist ja nicht immer alles zum Vorteil vom Kunden.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte PREMIERE jetzt nicht weniger abbuchen?

    Ersteres...also automatisches umstellen, geht nicht. Wäre eine einseitige und damit zustimmungspflichtige Vertragsänderung. Aber im anderen Punkt hast Du recht....es hätte eine schriftliche Info an alle Kunden über die neuen Konditionen ab 01.08. geben sollen + Info, was das für jeden bedeutet bzw. welche Möglichkeiten Bestandskunden nun haben. Nichts dergleichen ist geschehen. Logisch...man hofft auf Leute wie Dich, die nichts davon mitbekommen und dann weiter die fetten Preise zahlen. Du hast das Glück hier im Forum zu sein, viele andere nicht und die zahlen locker flockig weiter ihre 56,90 Euro bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Es gibt übrigens auch einen "speziellen" ;) Gutschein, wo Du dein aktuelles Paket für 24,95 Euro bekommen würdest.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=118184
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  6. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte PREMIERE jetzt nicht weniger abbuchen?

    Weiß ich!
    Das Forum hat mein bisheriges HDTV-Abenteuer begleitet.
    Sehr empfehlenswert!!