1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man StarMoney 7 noch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 5. Mai 2011.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    Bis dato habe ich StarMoney 6 genutzt. Jedoch wurde ein Sicherheitszertifikat bei meiner Bank geändert, weshalb ich StarMoney 6 nicht mehr nutzen kann. Selbst manuell kann man das Sicherheitszertifikat nicht mehr einspielen.
    starmoney.de: StarMoney 6.0 Support.
    Mittlerweile gibt es bereits StarMoney 8, weshalb ich mich frage, ob es noch sinnvoll ist StarMoney 7 zu kaufen. Das würde ich zum halben Preis kaufen können. Jedoch weiß ich leider nicht, wann hierfür die Updates enden und ich dann wieder das gleiche Problem mit Sicherheitszertifikaten haben könnte (aber vllt. habe ich es auch nur auf der Homepage übersehen; wenn nicht, ist es m.E. eine Frechheit von StarMoney, da man beim Kauf wissen sollte, bis wann man es voraussichtlich maximal nutzen kann).

P.S.: Grds. gefällt mir StarMoney am besten (besser als Alf-banco, wiso etc.), weshalb ich es auch eher nicht wechseln will.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sollte man StarMoney 7 noch kaufen?

Die 7 sollte man dann nicht mehr kaufen da diese dann auch in "kürze" ausläuft.

Derzeit läuft bei mir Starmoney 6.0 noch. (als Portable Version).

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Bisher war es so, dass man noch ca. 1 Jahr nach Erscheinen des Nachfolgers Updates bekommen hat.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So wie Wiso Homebanking von Buhl wo die Onlinefunktionen nur 1 Jahr funktionieren?

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Als Sparkassen-Kunde kann man auch auf SFirm zurückgreifen. StarMoney kommt mir eher wie ein Spielprogramm vor. SFirm ist dagegen sachlicher aufgebaut und braucht nicht so viel Rechenleistung wie StarMoney. Das muss aber jeder selbst für sich wissen.

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Hbci würde es nicht mehr laufen

7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ich persönlich habe StarMoney bei der Sparkasse zum Schluß nur noch als Abzocke empfunden. Ständig der Zwang eine "neue Version" zu kaufen. In etwas so, als würde sich Microsoft die Updates und Servicepacks bezahlen lassen. So kann man die Kunden auch zusätzlich melken.

Deswegen habe ich auch meine Online Banking Aktivitäten bei denen eingestellt. Und dieses Gefitzel mit den TAN Listen stammt ja nun mittlerweile auch aus der Steinzeit.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch tut es. Ich nutze nur Hbci.

Starmoney benötigt so gut wie keine Rechenleistung. Das läuft sogar noch mit einem Win98 Rechner und 64MB RAM. ;)

Nachtrag:
    Eben gerade eine überweisung getätigt. SM 6.0 läuft nach wie vor (mit HBCI Karte). Es gibt keinerlei Warnmeldungen (ausser das man kein iTan Verfahren mehr nutzen kann) Updates gabs auch noch.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir läuft das Konto meiner Frau mit HBCI 3.0 und das funzt erst mit Version 7.0 Konto Sparkasse läuft noch mit HBCI 2.10

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Meine Karte unterstützt noch kein Hbci 3.0 und die läuft noch bis zum Jahresende.
    Dann werde ich auf die 8er Version wechseln.