1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man in diesem Fall Service Pack 2 installieren???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 25. Oktober 2004.

  1. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Anzeige
    Hab ich Vorteile wenn ich Microsofts Service Pack 2 installiere wenn ich:


    -eine gute Firewall habe

    -einen guten Virusschutz habe

    -den Internet Explorer nicht benütze

    -Outlook Express nicht benütze?


    Was hab ich dann vom Service Pack 2?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Sollte man in diesem Fall Service Pack 2 installieren???

    Man sollte einen Service Pack immer installieren um die optimale Leistung des PCs zu gewährleisten.

    Alle, die das Gegenteil behaupten, sind sich wichtigmachende Möchtegernexperten. Schliesslich korrigiert so ein Service Pack auch zig Fehler "unter der Haube", von denen man normalerweise nichts mitbekommt, aber dann denoch mal für Abstürze etc. sorgen können.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Sollte man in diesem Fall Service Pack 2 installieren???

    4x Nein natürlich!

    Dennoch wird sicher über kurz oder lang das SP1 nicht mehr mit MS-Patches unterstützt...insofern eine "Investition" in die Zukunft des Systems. ;)

    MfG
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Sollte man in diesem Fall Service Pack 2 installieren???

    Ich habe keine Nachteile vom SP2 gehabt. Ansonsten muss ich meinem schwarzen Bruder recht geben.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Sollte man in diesem Fall Service Pack 2 installieren???

    Kleine Anmerkung zum Thema "Nachteile"...

    Seit das SP2 bei mir läuft,habe ich auch keine Nachteile...hab die Installation allerdings 6x versuchen müssen (ein Hoch auf die Systemwiederherstellung!),bis es endlich lief!
    Am Ende lag es (nach diversen Sitzungen mit dem MS-Support-Chat und eine Anfrage in einem PC-Forum) an meiner Nexus.
    Nachdem ich die ausgebaut hatte,wurde ENDLICH meine Geforce 5900 vom System wieder erkannt und die richtigen Treiber benutzt! Die TV-Karte steckte und steckt jetzt übrigens NICHT im Slot neben der GraKa...

    Schon komisch,wenn mit dem SP1 alles bestens läuft...man legt eine SP2-Update-CD vom Betriebssystemhersteller ein...freut sich auf die neuen Features und PENG...VGA-Safe-Mode mit augenkrankheitsverursachender Auflösung! :wüt:

    Windows ist manchmal eben ein bisserl eigenwillig! :eek:

    MfG
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Sollte man in diesem Fall Service Pack 2 installieren???

    Damit habe ich bei mir eigentlich auch gerechnet. Aber es hat gleich beim ersten Mal funktioniert. Und das hat mich wirklich gewundert. Danach habe ich von den ganzen Problemen hier gelesen und dachte mir "Wow, habe ich ******* gehabt!"
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Sollte man in diesem Fall Service Pack 2 installieren???

    Also ich hab vorher ein PlattenImage gemacht und das zeug installiert, scheint ziemlich Heavy zu sein. Und es bleibt nur zu hoffen, daß es wirklich auch zig Fehler unter der haube korrigiert... Aber Ohne Pack 2 lief mein Windows korrekt und schnell, unterschiede merk ich nicht.

    AABER: vieleicht ist das nur ne einbildung aber die installation des RealOne Players so wie die des MediaPlayers dauerte entschieden länger als ohne Pack 2.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Sollte man in diesem Fall Service Pack 2 installieren???

    Die freundlichen Helfer (...und das meine ich ausnahmsweise mal wirklich so,denn freundlich und hilfsbereit sind sie da wirklich) vom Support Chat haben mir gesagt,das SP2 sei nicht nur ein "simples" Update,sondern fast eine ganz neue Version von Windows. Darum sollte man unbedingt sämtliche Treiber (Chipsatz etc.) aktualisieren.

    Leider hat das bei mir alles nicht geholfen...war schon kurz vor dem Abenteuer Bios-update...Gott sei Dank bekam ich vorher den Tipp mit der Nexus!

    Für alle,die den Chat mal brauchen (nur für SP2):

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de;Wxpsp2chat

    MfG
     

Diese Seite empfehlen