1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollen sie doch ...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von anton551, 17. Mai 2006.

  1. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.901
    Ort:
    Göttingen
    Anzeige
    Ich denke, RTL und Co. können und werden, wenn sie erst mal verschlüsselt sind, nicht einfach weitermachen wie bisher. Das Programm muss sicherlich sehr viel genauer auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt werden.

    Ob das dann allerdings die gleichen Leute sind, die Uschi TV oder 9Live gucken, wage ich zu bezweifeln. Würden diese beiden Sender verschlüsseln, dann würde sich hier im Forum und auch anderswo vermutlich keiner darüber aufregen.

    Bislang gibt es eine Menge FTA-Programme, die man einfach so abgespeichert hat, auch wenn man sie kaum einschaltet. Kommt dann z. B. auf SAT1 viermal im Jahr ein interessanter Film, sieht man ihn sich eben an – kost ja nichts. Aber deswegen abonnieren?

    Da müssten SAT1 und Kollegen doch noch ein paar Briketts nachlegen, und ich denke, das wissen sie auch.

    Hinzu kommt, dass es in Deutschland – im Gegensatz zu anderen Ländern – keine ausgeprägte pay-tv- Kultur gibt. Die Hemmschwelle dürfte groß sein in einem Land, wo die Leute Umwege fahren, um für einen Cent billiger zu tanken. Geiz ist nun mal geil.

    Ich glaube daher, dass es die Privatsender – wenn sie tatsächlich verschlüsseln - in der bisherigen Form nicht weitergeben wird.

    Entweder, sie ändern ihr Programm nicht. Dann bekommen sie zwar Abos, aber von der falschen Zielgruppe (die ohne Geld). Die Werbeeinnahmen gehen noch weiter zurück, und eigentlich wollen die doch mehr verdienen statt weniger. Die Sender gehen also entweder pleite ...

    ...oder sie machen ein wirklich attraktives Programm, attraktiv für einkommensstärkere Schichten, die i. d. R. ein höheres Maß an Bildung aufweisen und die sich die Programme in der bisherigen Form höchstens antun, wenn sie zu viel getrunken haben. Andererseits Premiere völlig überteuert finden.

    Messlatte für die Qualität wären dann allerdings die öffentlich-rechtlichen Anstalten; die reichen mir persönlich übrigens vollkommen, von daher werde ich mir die weitere Entwicklung in aller Ruhe und Gelassenheit ansehen.

    Sollen sie doch experimentieren!
     
  2. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    AW: Sollen sie doch ...

     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.718
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Sollen sie doch ...

    Stimmt!

    Aber wie ist die Lage:
    1. RTL chefin sagt das es eine Vopraussetzung wäre zu verschlüsseln!-Wenn sie meint!

    2. Wenn man direkt bei RTL nachfragt heißt es : Wir sind dabei dies zu prüfen !!!!!!!!!!!!!

    Ich denke es wäre beschlossen

    4. ProSiebenSat.1 hat definitiv nich KEINE Entscheidung getroffen!!

    3. Es beleibt ein nicht unterschätzbares Risiko der Sender!

    Ich glaube es erst wenn wirklich was bei RTL auf der Seite steht und das Bild schwartz belibt!
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Sollen sie doch ...

    der Tag wird kommen.... 01.01.2007!;) :eek: :rolleyes: :D
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.718
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Sollen sie doch ...

    Abwarten!!
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Sollen sie doch ...


    Das denke ich auch. Mal sehen was geschieht, wie die TV-User reagieren und wie die Angebote sind.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Sollen sie doch ...

    aber bitte mit Abschaltung des analogen Signal, da wird noch manchem der Kopf brummen, bei dem Datum sowieso;). Interessant was dann mit Kabel passiert. Die halten sich ja bei der Diskussion bis jetzt raus mangels Interesse, bis auf einige Ausnahmen die es aber rechtzeitig erkannt haben. Auch Kabelabonnenten werden in den Genuß einer Extragebühr kommen. Nur da wird es schwer es als Infrastrukturgebühr zu verkaufen.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sollen sie doch ...

    Die Verschlüsselung wird auf jeden Fall kommen. Wie kannst du nur immer noch glauben, dass dies nicht der Fall sein wird ... :eek::LOL::cool:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Sollen sie doch ...

    So ist es! Vielleicht wird noch am Datum gedreht, aber das wars dann schon.......
     
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Sollen sie doch ...

    Ich glaube nicht an eine Vorverlegung der analogen Abschaltung.
     

Diese Seite empfehlen