1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pascal20997, 24. Juni 2011.

  1. pascal20997

    pascal20997 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ich habe mal eine Frage an alle die Nickelodeon kennen und es gut finden.

    Findet ihr dass Nickelodeon 24Stunden senden soll (oder ab 21Uhr TeenNick)

    ComedyCentral könnte ja nach VIVA laufen abends (da kommt sowieso keine Musik sondern Family Guy usw.)

    oder

    ComedyCentral Pay TV oder einfach Free 24Stunden.

    Villeicht lohnt sich ComedyCentral 24 Stunden nicht, aber Nickelodeon hat gute Einschaltquoten und TeenNick ist ja sehr beliebt.

    In Niederlande hat TeenNick ja vor kurzem gestartet, villeicht warten die Deutschen einfach ab was die Quoten von TeenNick NL sagen.

    Was denkt ihr, glaubt ihr Nickelodeon sendet bald wieder 24Stunden mit TeenNick
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Nickelodeon und Comedy Central jeweils 24 Stunden senden würden, gerade für so ein großes Land mit 83 Millionen Einwohnern wie Deutschland ist eine Partagierung von Nickelodeon und Comedy Central ein Witz, selbst in Holland hat man das ja geändert.

    Comedy Central würd ich 24 Stunden senden lassen und ins PayTV stecken, weil die Rechte kann man beantragen und einige Eigenproduktionen hat man ja sowieso auch noch vorrätig und die Comedy Central Serien laufen ja sowieso weiterhin auf VIVA und das Abends zur gleichen Zeit.

    Nickelodeon müsste auch 24 Stunden senden, ob man jetzt Abends da Teenick oder Nick-At-Nite sendet ist eigentlich egal, aber ein Vollprogramm könnte man daraus schon machen, dann wären auch diese Realserien von Nicktoons weg, klar die erste Zeit noch Free-TV weil ja der Sender an sich erfolgreich bei der Zielgruppe ist.

    Ich denke sowieso, dass beides früher oder später PayTV werden wird und sollte das passieren, wird man sowieso kaum noch zusammen als ein Sender auftreten.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.828
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

    Problem dürfte aber die fehlende Kapazität sein...

    Der Viacom TP ist voll nach der Erhöhung der Pixelanzahl auf 720 x 576....
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

    Nickeleodeon hat doch schon mal 24 Stunden gesendet. Und es hat sich nicht gelohnt.

    Warum sollte man das also ändern? Wenn die Quoten mit der "Partagierung" besser sind. Als mit 2 Sendern?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

    Eben, die haben nicht ohne Grund die 24 h Verbreitung eingestellt.
    Grund, die Sender guckt fast keiner.
     
  6. pascal20997

    pascal20997 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

    Nickelodeon sendet doch nur noch halbtags weil ComedyCentral damals so schlechte Einschaltquoten hatte.

    Also Nickelodeon würde sich doch schon lohnen oder?

    Auf der VIACOM Seite steht auf der Startseite zurzeit:
    Nickelodeon verzeichnet mit einem Marktanteil von 14,6%* bei den drei- bis 13-Jährigen den besten Monats-Marktanteil seit Senderbestehen!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

    Nein, Nickeleodeon sendet halbtags weil:


    • ComedyCentral vor 20 Uhr schlechte EInschaltquoten hatte.
    • Nickelodeon nach 20 Uhr schlechte Einschaltquoten hatte.
    Somit hat man im Grunde die besten Zeiten beider Sender genommen und sie zusammengepackt.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.973
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

    Nickelodeon einstampfen und die Rechte an Super RTL abtreten - hat schon mal funktioniert! :D
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

    Nur sind die 3- bis 13-jährigen in der Regel nach 20 Uhr im Bett schlafen. ;) Was nützt es denn, wenn mitten in der Nacht Zeichentrick für Kinder läuft? Gleiches Argument gilt für Comedy-Sendungen von CC morgens und nachmittags, wenn die Zielgruppe in der Uni, in der Ausbildung auf der Arbeit oder in der Schule sitzt.
    Ich denke, dass die aktuelle Organisation zwischen NICK und CC ganz gut gemacht ist. Wie Thunderball schon schrieb, hatten beide Sender jeweils Tageszeiten mit schlechten Quoten und so hat man beide Sender zusammengelegt. Ich finde das optimal gelöst.
     
  10. bequem-tv

    bequem-tv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Soll Nickelodeon 24Stunden senden.

    Auch wenn ich jetzt dafür einen alten Thread ausgrabe: Gerüchte besagen dass Nickelodeon ab 1. April wieder rund um die Uhr senden wird! Um 20.15 Uhr sollte an dem Tag TeeNick wieder starten. Keine Ahnung von woher diese Infos kommen aber das hört sich ziemlich spannend an!
     

Diese Seite empfehlen