1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll man hier kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marlin, 26. September 2002.

  1. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Was würdet ihr hier tun? Hab gestern an den Premiere-Österreich Service geschrieben das ich meinen gültigen Vertrag zu ähnlich fairen Konditionen verlängern möchte (Zahl zur Zeit um die € 25,- für´s Superpaket) Nach den aktuellen Preisen müßte ich hierfür ungefär € 38,- zahlen (Preissteigerung 52 %!!)
    Schaut euch mal mein Mail an Premiere an und deren Antwort, also ich denke hier ist eine Kündigung angebracht - die werden sich dann schon mit einem speziellen Angebot melden... Hat hier jemand Erfahrung diesbezüglich?

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich telefonierte heute mit Ihrer Hotline bezüglich einer
    Vertragsverlängerung. Ich möchte meinen Vertrag gerne verlängern - er läuft
    Ende dieses Jahres aus - dies aber nur zu den selben Konditionen bzw. zu
    ähnlich fairen Konditionen wie bei meiner letzten Verlängerung.

    Es wurde mir mitgeteilt, dass das ein Sonderangebot war, darauf stellte ich
    die Frage ob ich nun kündigen und auf ein Sonderangebot Ihrer Firma warten
    soll, das wurde mit einem zögerlichen "ja" beantwortet. Hier verstehe ich
    Ihre Hotline nicht, es kann doch nicht im Firmeninteresse sein, dass man
    langjährige Abonnenten verliert?!

    Ich finde es nicht fair den Preis mit Jahresende um EUR 15,- pro Monat zu
    erhöhen (für das selbe Angebot!), ich denke es müsste doch möglich sein hier
    eine Lösung zu finden.

    Vielen Danke für eine Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen
    xxx

    Die Antwort von Premiere:

    Sehr geehrter Herr Gerner,

    vielen Dank für Ihre e-Mail Anfrage.

    Leider können wir derzeitig noch keine Angaben über ein mögliches Angebot
    geben. Sollte es heuer wieder ein spezielles Angebot geben, werden Sie
    rechtzeitig auf unserer Homepage www.premiere.at informiert.

    Um Ihnen jedoch einen guten Überblick über unser derzeitiges Programmangebot
    zu ermöglichen, haben wir uns erlaubt dieses wie folgt darzustellen:

    PREMIERE SUPER: Sport - Film - Start
    12 Monate: EUR 30,--
    24 Monate: EUR 28,--

    PREMIERE FILM: Film - Start
    12 Monate: EUR 20,--
    24 Monate: EUR 18,--

    PREMIERE SPORT: Sport - Start
    12 Monate: EUR 20,--
    24 Monate: EUR 18,--

    PREMIERE START:
    EUR 5,--

    PREMIERE PLUS: Nur in Verbindung mit einem anderen Paket abonnierbar (kein
    eigenständiges Programmpaket)
    EUR 10,--

    EXTRA Kanal: Goldstar EXTRA - Heimatkanal
    EUR 3,--

    Folgende Kanäle vom PREMIERE PLUS Paket können sie einzeln abonnieren:

    Beate-Uhse: EUR 3,--
    Discovery Channel: EUR 3,--
    Classica: EUR 3,--
    Nostalgie: EUR 1,--
    Junior: EUR 1,--
    K-Toon: EUR 1,--
    Serie: EUR 2,--
    Planet: EUR 1,--
    Music Choice: EUR 1,--

    Die einzelnen Programmpakete setzen sich wie folgt zusammen:

    PREMIERE FILM:
    PREMIERE START, PREMIERE 1, PREMIERE 2, PREMIERE 3, PREMIERE 4, PREMIERE 5,
    PREMIERE 6, PREMIERE 7, Disney Channel

    PREMIERE SPORT:
    PREMIERE SPORT 1, PREMIERE SPORT 2

    PREMIERE START:
    PREMIERE START

    PREMIERE PLUS:
    Junior, FOX Kids, Discovery Channel, PLANET, PREMIERE NOSTALGIE, PREMIERE
    SERIE, Krimi & Co, 13th Street, STUDIO UNIVERSAL, K-Toon, CLASSICA, music
    choice, Beate-Uhse.TV

    PREMIERE DIREKT:
    PREMIERE DIREKT 1 (Aktuelle Film-Highlights), PREMIERE DIREKT 2 (Aktuelle
    Film-Highlights), PREMIERE DIREKT 3 (Aktuelle Filmhighlights),
    PREMIERE DIREKT 4 (Besondere Sport-Events, Konzerte etc.)
    PREMIERE EROTIK 1 (Erotik-Konferenz - Portalseite), PREMIERE EROTIK 2
    (Erotikfilme), PREMIERE EROTIK 3 (Erotikfilme), PREMIERE EROTIK 4
    (Erotikfilme)

    Bitte geben Sie uns kurz telefonisch (unter der Nr. 01/49166 - DW 200)
    bekannt, welches Programmpaket wir für Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt
    Freischalten dürfen.

    Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne telefonisch von Mo - Sa von 08h
    - 22h (ausgenommen Feiertags) zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Und ? Die haben die aktuellen Preise geschickt.
    Was daran verkehrt bzw. ein Kündigungsgrund ?
    Weil Du nicht das bekommst was zig andere vor Dir auch net bekommen haben ?
     
  3. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lass Ihn reden, der schreibt immer so tolle Kommentare, aber da kann er ja nichts für. Es wir d ja niemand so geboren breites_ Ich würde kündigen, dann bekommst Du schon ein besseres Angebot.

    Gruß Sawe
     
  4. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    kündige, kann nur gleich oder besser werden.Die haben auch schon zur Fußball WM meine Kündigung bekommen.

    Außerdem kann man den Kündigungstermin dann nicht verpassen oder wenn man es kurz davor macht und der Brief auf einmel bei P nicht ankommt bist auch in den Ar*** gekniffen.

    wenn die Kündigung schreibst, gleich noch ein paar Zeilen zu GoldStar Extra - kann auch nicht schaden.

    Grüße von der Küste in die Berge
     
  5. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich verstehe sowas auch nicht. Seltsam, ich kenne Leute die haben schon seit 40 Jahren ihr Konto bei der selben Bank und auch ihre Kinder, aber deswegen bekommen diese Leute nicht auch Nachlässe bei den Kontogebühren. Ebenso kenne ich Leute, die kaufen/benutzen bestimmte Automarken in der x-Generation, da gibt es beim Neukauf auch keine Nachlässe vom Hersteller. Was der Händler macht, ist doch etwas anderes breites_ .

    Und mit Verlaub, warum sollen Langzeitkunden bitteschön der Popo vergoldet werden? Ihr wollt das gleiche Angebot nutzen, wie die neuen, somit muß bei einem verlängern des Altvertages eben die neue Preisstruktur akzeptiert werden. Ansonsten kann man halt kündigen. Das nennt sich auch MARKTWIRTSCHAFT. Aber dank Kleingeisttums wird sowas nur selten akzeptiert...
     
  6. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja klar, aber warum soll ich für etwas mehr bezahlen, wenn ich es günstiger bekommen kann?

    Gruß SAwe
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil Langzeitkunden das um und auf jedes Unternehmeres sind, weil Langzeitkunden
    die höherwertigen Pakete haben, weil um das Geld das ein Superpaket Langzeitkunde im Monat bringt
    wieder 6 Startpakete unter das Volk gebracht werden müssen, weil man einen Langzeitkunden
    für ca: 30€ nur ein Programmheft zuschicken muß,
    was für eine Startabonenten Ungefähr die hälfte der Monatlichen Aboeinnahmen kostet, Weil Langzeitabonennten schon länger von Premiere genervt werden und den saftladen trotzdem die treue halten,wiel Langzeitabonentenn Ihre D-Box
    nicht zum gestützten Schleuderpreis sondern zum Ladenpreis gekauft haben.............
    Die Liste könnte ich noch länger Fortsetzen,
    also Hirn einschalten dann Schreiben.
    mfg. Bawi
     
  8. premfan 1

    premfan 1 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und mit Verlaub, warum sollen Langzeitkunden bitteschön der Popo vergoldet werden? Ihr wollt das gleiche Angebot nutzen, wie die neuen, somit muß bei einem verlängern des Altvertages eben die neue Preisstruktur akzeptiert werden. Ansonsten kann man halt kündigen. Das nennt sich auch MARKTWIRTSCHAFT. Aber dank Kleingeisttums wird sowas nur selten akzeptiert...

    Warum? Bekommen denn Langzeitabonennten eine d-box geschenkt? Hat man denn sonst Vorteile wenn man langzeitig Kunde ist???

    Genau deshalb ist es nur fair wenn Langzeitkunden weniger bezahlen müssen, außerdem wäre der Preisanstieg von 28 Euro Treueabo auf über 47 Euro wohl ein wenig krass, bekommt man derzeit nicht mal annähernd das geboten was man noch bekommen hatte als man mit 28 Euro abgeschlossen hatte.

    Gerade vor wenigen Tagen hatte ich das Thema mit Premiere, hatte angeboten für weitere 2 Jahre oder länger für 28 Euro zu unterschreiben und noch Goldstar Extra zu abonieren.
    Wenn Ihr Vertrag abgelaufen ist können Sie gerne zu den neuen Konditionen für 2 Jahre einen Vertrag haben hieß es, ich bin zwar bescheuert, aber so behirnt nun auch wieder nicht das ich 45 Euro für dieses Programm bezahlen würde.

    Werde nun ganz locker abwarten bis mein Vertrag ausläuft und dementsprechend handeln.

    p.s. bin immer noch premfan, dumm gelaufen wenn man das passwort nicht mehr findet.
     
  9. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    wenn man es nicht findet kann man es sich an seine e-mail adresse einfach senden lassen.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ PeterB:
    > Also ich verstehe sowas auch nicht. Seltsam, ich kenne Leute die haben schon seit 40 Jahren ihr Konto bei der selben Bank und auch ihre Kinder, aber deswegen bekommen diese Leute nicht auch Nachlässe bei den Kontogebühren.

    Aber bessere Zinskonditionen für Anlagen, besseren Service etc. Vielleicht sind die bei der falschen Bank.

    > Ebenso kenne ich Leute, die kaufen/benutzen bestimmte Automarken in der x-Generation, da gibt es beim Neukauf auch keine Nachlässe vom Hersteller. Was der Händler macht, ist doch etwas anderes

    Haben die Leute schlecht verhandelt?

    >Das nennt sich auch MARKTWIRTSCHAFT.

    Eben! Kundenbindung!

    ZB. Anrufe der Bank über besondere Konditionen.
    Kostenlose Bereitstellung eines PKW bei Reperaturen des eigenen Fahrzeuges.
    Vorzugspreis oder einige hundert Liter gratis beim Heizöl-Händler.
    Von meinem Lieblings-Italiener möchte ich gar nicht reden.
    Als Gag: Besondere Konditionen für Journalisten.

    <small>[ 26. September 2002, 21:06: Beitrag editiert von: manbock ]</small>