1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich wechseln und was muss ich dabei beachten?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von oldie60, 20. Dezember 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.497
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zumindest Heute hat man mitbekommen, da UHD Kanäle gewandert sind, das die nächste Stufe wohl gestartet ist.

    Der August wird auf jedenfall spannend. Mal schauen wann die ersten Seiten so darüber berichten. Tippe so ab dem 25.08.2017
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nach Grinch seinem Beitrag denke ich, dass ich das jetzt bestelle.
    Das ganze eben nur mit einem MR400... die anderen TV's schließe ich da weile ans Kabel an, gibt ja ohnehin keine Grundverschlüsselung mehr.

    Ab Anfang September bin ich dann ohnehin nicht Zuhause bis Ende November und wenn bis dahin kein UHD MR raus ist oder kurz vor der Tür steht, bestelle ich mir eben einen / zwei weitere MR's. Und wenn er doch vorher kommt, wandert der MR wie gesagt in die Küche oder ich zahle eben mal paar Monate doppelt. Wenn ich mir den ohnehin erst im Dezember holen kann, sind es ohnehin nur noch 8 Monate.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zwischen September und November bist aber nur du nicht zuhause oder gar keiner? Sonst kannst ja auch erst im Dezember umstellen :) Zeitdruck ist ja eher selten ein guter Ratgeber ;)
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na ja... Ich habe ja jetzt bis zum 3 September Zeit... Bis dahin sollte das doch wohl durch sein?

    Da ist gar niemand zuhause.... Auch ab Dezember wird es nicht besser. Geht dann ins Krankenhaus und danach kann ich nicht hinterm TV oder an der Fritzbox rum kriechen... Allerdings hätte ich dann schon gerne das neue Entertain.

    Aber ganz ehrlich, wir reden hier von vielleicht 60 Euro Zusatzkosten falls ich den MR400 in die Ecke stellen würde... Ich denke das ist nun kein Weltuntergang.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Gedanke war jetzt eher warum vor längerer Abwesenheit schon auf den ggf. teureren Tarif/MR umstellen, wenn du es danach in Ruhe mit hoffentlich allen Optionen auf dem Tisch machen kannst. Aber wenn ich so drüber nachdenke ist der Premium 6 wahrscheinlich teurer als der TV Plus.
    Und mehr als 60€ können es ja allein für den 400er eh nicht werden, das sind die 5€ im Monat für 1 Jahr und davon kannste ja theoretisch noch die Kosten für den alten MR abziehen, die du eh hättest :)
     
    Escorpio gefällt das.
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Zur Mindestmietzeit: Ist es nicht so, dass man auch vor Ablauf der 12 Monate zu einem höherwertigen Gerät wechseln kann? Oder gilt das nicht mehr? Der UHD-Receiver wäre ja auf jeden Fall höherwertiger als ein MR 400.
     
  7. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Höherwertig = teurer und ob der UHD Receiver teurer wird, steht ja noch im Raum.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    Als ich vor gut einem Jahr wegen ISDN gegangen worden bin (im April zu Vodafone gewechselt), da war von EntertainTV nichts zu sehen. Und ich habe ehrlich gewartet und gewartet und gewartet. Drum habe mich jetzt gefragt, wie du aus der MVLZ sein kannst? Du meintest aber wohl nur den MR. Ansonsten kenn ich nur inoffiziell mindestens VDSL100, drunter fangen die mit UHD erst gar nicht an. Aber wenn Marketing siegt, geht's mit der Brechstange auch durch die VDSL50 Leitung. Also mich nicht festnageln, es könnte auch noch mit VDSL50 klappen.
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieso sollte es nicht mit VDSL 50 gehen? Mehr als 25Mbit braucht der Stream doch nicht? Zumal es ja immer noch die Hybrid Variante gibt die den Internet Datenverkehr abfangen könnte.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.497
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach Ablauf der 12 Monate kannste doch jeden Monat Kündigen. Es geht Hauptsächlich um die 12 Monate. Wenn man Also ein Vertrag erst dieses Jahr gemacht hat. Wie Mai,Juni oder so. Dann steckt man im September noch in den 12 Monate und muss die erstmal ablaufen lassen
     

Diese Seite empfehlen