1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

soll 1live eingestellt werden? ?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. April 2014.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    1.) Der geplannte "Jugendkanal" wäre ein TV-Sender und kein Radiosender
    2.) Wenn dieser "Jugendkanal" kommten sollte, dann würde nicht 1 Live, sondern EinsPlus und EinsFestival (und 2 digitale Sender vom ZDF) eingestellt werden.
    3.) Warum sollte der WDR seine Radiosender WDR3 (Kultur) und WDR4 (Schlager) zu einem Radiosender machen?

    Ich glaube, dein Kollege wollte dich irgendwie auf dem Arm nehmen oder hat irgendwo was verwechselt...:eek:
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    1 Live ist für mich als Österreicher der über Satellit mithört, der zweitbeste Radiosender von Deutschland.Besser ist für mich als Fan der elektronischen Musik, nur mehr Sunshine Live.
    Sputnik Radio Fritz oder N-joy waren auch schon mal besser.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Eins Live gab es ja schon früher auf WDR1, als das alte WDR1 zu WDR5 wurde. Meine das war 1991 gewesen.


    Genau Eins Festival vom WDR soll eingestellt werden, dazu EINS Plus vom SWR und ZDF.Kultur sollte ja schon längst eingestellt werden.
    Aber ein zweiter Kanal vom ZDF wird meines Wissen nicht eingestellt.
    und Bremen 4 ist keine klassische Kugendwelle, da es schon immer eine zwitterwelle war und ist, da es in Bremen ja kein reines Popradio gibt.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Kann schon sein das es mal Eins Live als Sendung bei WDR1 gab, das weiß ich nicht.

    Ändert aber nichts daran das es es Eins Live als Jugendradio erst ab 1995 gab.

    Weil sonnst müsste ich auch Sendungen wie Zündfunk auf Bayern2 aufzählen. Und diese Sendung gibt es schon seit 1974.

    Zündfunk

    Die Frage ist nicht wie du Bremen4 siehst sondern als was sich Bremen4 zu seinen Sendestart sah. Und die Macher von Bremen4 sahen sich nun mal als Jugendradio.

    Übrigens habe ich mir die Aufzählung nicht aus den Fingern herausgezogen sondern aus einen Buch über Radio übernommen das ich 1998 gekauft habe.

    Radio-Report: Amazon.de: Stephan Brünjes, Ulrich Wenger: Bücher
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Es gibt verschiende Meldungen/Gerüchte, was passieren soll, wenn der "Jugendkanal" kommen sollte, denn unter anderem hieß es mal...:eek:


    • zdf_neo wird auch eingestellt und soll mit EinsPlus zusammen getan werden - da war von der Einstellung von zdf.kultur noch keine Spur
    • EinsFestival wird nicht eingestellt, sondern soll einen andern Namen bekommen, mit anderen Inhalten (wünschen würde ich mir als "Fernsehfilmkanal" - wie damals beim Sendestart)
    • ARD & ZDF werden dann jeweils nur 2 digitale Sender habe - anstatt 3 wie bisher
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    nein mit dem start von wdr 5 begann die kontinuierliche Umwandlung in einen Jugendkanal.
    Es war mehr als eine Sendung wie Zündfunk.
     
  7. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Aber du glücklicher Mensch hast doch fm4 auf UKW, danach kommt für mich als deutscher Mithörer lange nichts, dann RadioEins vom RBB. ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Trotzdem gibt es Eins Live erst seit 1995.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Das war ja nicht die Frage, es ging um den Jugendkanal
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Du hast geschrieben das 1Live der erste Jugendkanal war. Aber selbst wenn man die Umwandlung von WDR1 dazurechnen würde, wäre 1Live immer noch nicht der erste Jugendkanal gewesen.