1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

soll 1live eingestellt werden? ?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. April 2014.

  1. Zoomumba

    Zoomumba Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?


    Ich denke auch das es nur ein Aprilscherz sein sollte, ich kann mir das so nicht vorstellen. Und wenn es keiner war hat er sich bestimmt verhört.

    LG

    Zoomumba
     
  2. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Oder soll es ein neuen Namen geben ?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Wobei Eins Live natürlich auch älter geworden ist, war der Erste Jugendkanal.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Ich hoffe nicht, auch wenn die These nicht wirklich glauben kann.

    1LIVE ist mein absoluter Stammsender, den ich bei jeder Autofahrt höre, morgens am Wochenende und und und. Da wäre ich echt schon sehr traurig, wenn es den Sender irgendwann nicht mehr würde - aber ich kann mir das nicht vorstellen. Nachdem was man so liest, hat der Sender gute bis sehr gute Zuhörerzahlen und zudem ist man ja letztes Jahr (?) noch erst in in ein neues und größeres 1LIVE-Haus umgezogen.

    Warum sollte man den Sender einstellen wollen? Ergibt für mich keinen Sinn. Ein Radiosender kann einem auch irgendwie ans Herz wachsen, wenn man von den Stimmen her im Grunde jede Moderatorin und jeden Moderator kennt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Das stimmt so nicht:winken:
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    So genau Stimmt das nicht. EinsLive war, wenn man nur ÖR-Sender zählt, der achte Jugendradio der in Deutschland auf Sendung ging.

    Die Reihenfolge würde bis zum Start von EinsLive so ausschauen.

    DT64 - 1964
    Bremen 4- 1986
    Radio 4U (SFB) - 1990
    Rockradio B - 1992
    MDR Sputnik (ging aus DT64 hervor)- 1993
    Fritz (Zusammenschluss von Radio 4U und Rockradio B)-1993
    N-Joy - 1994
    EinsLive - 1995

    Danach kamen 1997 Das Ding.
    1998 noch hr XXL aus dem 2003 You FM wurde.
    Unser Ding vom SR ging 1999 auf Sendung.

    In Bayern startete 2003 "Das Modul" aus dem 2007 Bavarian Open Radio wurde und 2008 ON3.

    Seit 2013 heißt der Sender Puls.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Wird jetzt zwar off-topic, aber an den Start von Bremen 4 kann ich mich noch gut erinnern. Offizieller Sendebeginn war am 1. Dezember 1986. Dieses Datum kam wohl dadurch zustande, dass man vor der privaten niedersächsischen Konkurrenz starten wollte: Radio ffn ging nämlich am 31. Dezember on air.

    Vor dem 1. Dezember lief auf der 101,2 eine Endlosschleife, die aus einer Ansage/Jingle und 3-4 Musiktiteln bestand.

    Als es dann losging, war ich vom Programm ein bisschen enttäuscht, weil es für meinen damaligen Geschmack sehr speziell war, sehr rockig und abseits des Mainstreams. 1987-91 hab ich überwiegend FFN und gelegentlich NDR 2 und BFBS gehört, ehe ich dann zum Studium nach NRW gezogen bin.

    WDR 1 und WDR 2 waren damals noch nicht so scharf voneinander abgegrenzt. Beide hatten irgendwie kein richtiges Profil. Auf WDR 1 lief zum Beispiel am Samstag die altbacken wirkende "Schlagerrallye" mit Wolfgang Roth, der ewig lange gequatscht hat. Und gleich mehrere Songs von Pur lagen monatelang auf den oberen Plätzen.

    Vor dem Start von EinsLive hatte Jürgen Domian schon seine Talksendung auf WDR 1, allerdings nur 1x pro Woche, am Freitagnachmittag. Wegen der Sendezeit waren die Themen natürlich weniger freizügig. ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Sendebetrieb von EinsLive mit einem Aprilscherz begonnen: Am ersten Sendetag kamen Moderatoren von WDR 4 zum Einsatz. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    War die ersten Jahre ein wirklich guter Sender. Heute kann man sich den aber nicht mehr anhören!
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Bei N-Joy hab ich nur gelegentlich reingehört, wenn ich in Norddeutschland unterwegs war. Der Sender wirkte auf mich immer sehr anstrengend, mit aufgekratzten Moderatoren und Musikteppich unter den Nachrichten. Die wollten irgendwie kommerzieller sein als die Privaten.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Es ist halt ein Jugendsender. Wie gesagt, in den 90ern fand ich ihn okay. Heute natürlich nicht mehr.