1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Solider Receiver gesucht.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Comtron, 5. November 2005.

  1. Comtron

    Comtron Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Will meinen Eltern eine digitale Sat-Anlage installieren und suche allerdings noch den passenden Receiver.

    Ich suche ein solides Gerät ohne irgendwelche Macken, das auch gut verarbeitet ist.
    Im Moment habe ich den Topfield TF 5000 CI im Auge, allerdings hab ich vermehrt gelesen, daß bei diesem die Fernbedienung nicht optimal funktionieren soll. Das wäre allerdings absolut inakzeptabel, die muß auch in "Schräglange" noch gescheit schalten können...
    Kann mich in diesem Punkt jemand beruhigen??

    Hat jemand noch andere Receivervorschläge, die die geforderten Kriterien erfüllen?? Bis max. 150,- Euro.

    Grüße und Danke
    Comtron
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Solider Receiver gesucht.

    Hallo,
    Topfield ist glaube ich auch im Preis Top, aber warum versuchst Du es nicht mit dem Marktführer Technisat, habe die u.g. Geräte , zumindest der Digit CIP gibt es noch und ist im Online-Store für etwa 150 € zu haben (im Geiz- und Blödmarkt für 200 €), stets testsieger, liefert auch noch bei kümmerlichen Resten von Signalqualität ein Superbild. Bisher eine reklamation , Gerät nach Technisat geschickt, 3 Tage später zurück .
    Ich mag diese geräte in Zigarettenschachtelgröße nicht so sehr, aber der CIP ist relativ groß.
    Bin sehr zufrieden

    :winken: :winken:
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.697
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Solider Receiver gesucht.

    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

    Guck mal auf www.technisat.de
    Habe selbst einen DIGIT 4 S von TechniSat. Super Gerät- keine Macken-Made in Germany.
    Vorallem pflegen die auch die Gerätesoftware sehr gut.

    Meld dich doch mal und sg wie du dich entschieden hast.
    Gruß
    Michael:)
     
  4. Comtron

    Comtron Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Solider Receiver gesucht.

    Danke für die Antworten, klingt ja schonmal sehr vielversprechend, werd mich bei Technisat mal umsehen und sicherlich auch ein Modell von denen nehmen.

    Noch eine Frage zu den LNBs. Lohnt sich da eine Mehrinvestition?
    Brauche ein Twin LNB und habe jetzt Humax LNBs für 50,- gesehen...
    Oder tuts auch ein Inverto für 30,- ?
    Oder gibts da auch wieder einen Geheimtip :)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen