1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Solidarität mit den entlassenen Leiharbeitern bei Opel in Bochum

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von eigentor10, 8. Juli 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Solidarität mit den entlassenen Leiharbeitern bei Opel in Bochum

    Mir wurde auch schon eine unbefristete Zeitarbeit bei stiebel eltron angeboten.
    Ist aber auch leider nichts drauß geworden.

    Ich denke nicht das es bei den SERÖSEN so abläuft.

    @camaro
    Imho auch die AA eine Vermittlungsgebühr verlangt...
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Solidarität mit den entlassenen Leiharbeitern bei Opel in Bochum

    Ja, krank war ich auch schon und es gab keine Probleme. Probleme kriegen in der Regel nur Leute die entweder sehr oft krank machen (Gerne Freitag und/oder Montag) oder einfach nur Faul sind.
    So toll ist das natürlich nicht mit dem mitverdienen, aber schließlich nehme ich von der Firma ja auch eine Dienstleistung in Anspruch: Das vermitteln von Arbeit.
    Bevor ich zuhause rumsitze und dem Staat auf der Tasche liege .......

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das zusammenfassen aller Bereiche geht glaube ich auch gar nicht. Die z.B. bei der IT Tochter von Manpower arbeiten lachen bestimmt über den Verdienst der Helfer (und ärgern sich über den Verdienst der Festen ;))
    Aber dass es Firmen gibt die Prämien anbieten :confused: :eek: Bisher habe ich davon noch nichts mitbekommen.
     
  3. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Solidarität mit den entlassenen Leiharbeitern bei Opel in Bochum

    jo, hauptsache Arbeit, am besten noch geld mitbringen:D
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Solidarität mit den entlassenen Leiharbeitern bei Opel in Bochum

    Das Kannste glauben. Vielleicht stelle ich mal paar Musterarbeitsverträge online, wenn ich die noch finde. Das beste war aber von der Firma Dremo. Antwort auf mein Bewerbungsschreiben haben die keine geschickt, aber dafür später ne Geburtstagskarte, wo u.a. noch drin stand: Zitat: "Kennen Sie noch weitere Leute, die auf Arbeitsuche sind? Für jeden geworbenen neuen Mitarbeiter erhalten Sie 50 Euro Prämie!" Das ist ja wie bei der Premiere-Freundschaftswerbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Solidarität mit den entlassenen Leiharbeitern bei Opel in Bochum

    Wenn es dann auch noch kostenlos Pizza und Pasta gibt könnte ich es mir ja mal überlegen :D Nee, Stuttgart ist doch zu weit weg :(
    Du meintest also Provisionen für "mitgebrachte" Arbeiter? Da würde ich, glaube ich, auch was für bekommen. Meine Chefin (ca. 50, blond und gut drauf :)) sagte mal was in der Richtung. Aber keine Ahnung wieviel oder was es da gibt.
    Wenn ich mal einen Tag frei haben sollte, dann kann ich mich ja mal bei der AfA hinstellen und Leute anquatschen wegen Arbeiten. :D:D
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Solidarität mit den entlassenen Leiharbeitern bei Opel in Bochum

    Da könnte man der Agentur die "Kunden" wegnehmen und sich mit der Vermittlung ein 2.Standbein schaffen. Gar keine schlechte Idee!