1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Solid State Disc im TechniSat Receiver ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von langhaarieger, 8. Juni 2009.

  1. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich frage mich, ob wohl auch eine SSD im TechniSat Receiver verbaut werden kann.Wäre das möglich, oder könnte es Probleme geben? Es gibt ja nicht wenig Leute denen die normalen Festplatten zu laut sind,da wäre doch eine SSD eine gute Lösung.Außerdem ist die Lebensdauer doch bedeutend höher als bei einer normalen Festplatte.Momentan wäre wohl die SSD teurer als der Receiver selbst,aber die Preise werden ja auch irgendwann fallen (256GB=700€) :eek:

    Was meint ihr? Würde das funktionieren ?
    Ich sehe nur Vorteile in der SSD Technik,bis auf den Preis :)
    Oder gibt es sonst noch einen Haken ?

    Gruss langhaarieger
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Solid State Disc im TechniSat Receiver ?

    Natürlich geht das, die Platte ist nach außen einfach nur eine HDD.
    Genau den Gedanken hatte ich heute auch, ungefähr eine Stunde vor dir. :D

    Schade nur, daß die Preise nicht mitspielen. :(
     
  3. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Solid State Disc im TechniSat Receiver ?

    Ja dann probier das doch bitte mal aus und poste hier deine Erfahrungen ;)
    Das interessiert bestimmt ein paar Leute hier.

    Ich warte......;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Solid State Disc im TechniSat Receiver ?

    Naja, billiger/besser wäre da die HDDs einfach in den Keller zu stellen und dann über das Netzwerk zu nutzen.
    Der Aufpreis zu ner Dreambox wäre dann vergleichsweise gering wenn man die SSD Preise sieht ;)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen