1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soli im Osten

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 6. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Auf "eins extra" am 7.8. , 01:20 Uhr kann man mal gucken ;)
    (läuft momentan auch)
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Soli im Osten

    Irgendwie tun immer alle so, als würden die "Wessis" dadurch bestraft werden.
    Aber zahlen tun wir doch beide, und das meiste krallt sich doch eh der Staat.

    Und mit dem Geld wird eh viel zu viel Mist gebaut, das keiner Braucht.
    Vor kurzem gabs ein Bericht, da wurden Häuser für Millonen saniert.
    Nachdem die 3 Jahre leer standen, wurden die abgerissen....
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Soli im Osten

    Solche und ähnliche Geschichten passieren doch dauernd. Langsam bin ich der Überzeugung, daß es nur noch korrupte Politiker bei uns gibt. Das Kapital führt die Politik an einer kurzen Leine :cool:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Soli im Osten

    Ist das ein Konzert.
    Die Gruppe ist mir unbekannt.
     
  5. AW: Soli im Osten

    Du brauchst das nicht im TV gucken, du hast das doch live, jeden Tag. ;)
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Soli im Osten

    das ist eine Sommerlochdiskussion. Natürlich wird der SOLI völlig falsch eingesetzt aber daran wird sich nichts ändern lassen. Städte wie Leipzig werden wieder völlig neu sarniert und der Flughafen steht quasi leer. Der Rest der Kohle fliest in den Haushalt der neuen Bundesländer. Allerdings muss man bei der Diskussion bedenken das alle BILD-Zeitung leser wahrscheinlich nicht mal wissen das der SOLI auch im osten gezahlt werden muss
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Soli im Osten

    Als ich damals die Leserkommentare zu dem Thema gelesen habe, war dort nicht ein Kommentar von einem Ostdeutschen dabei ??

    So kann schon der Eindruck entstehen, das die Ossis nix gegen den Soli hätten. Das ist aber nicht so.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Soli im Osten

    Leserbriefe kann man sortieren und sind - unabhängig vom Thema - ein gutes Mittel um einen Volkswillen tendenziös zu zeigen und Meinung reinzuringen, wo sie nichts zu suchen hat.
    Die BILD bringt gern Zitate, die nicht als solche gekennzeichnet sind, in Überschriften.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Soli im Osten

    Bitte hier keine Diskussion darüber. Das wäre im Politik- oder Smalltalk-Forum besser aufgehoben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen