1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Solarisierte Bild

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von serdar22, 23. Oktober 2006.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    Anzeige
    hallo
    wenn ich über internet fernsehen will dann hab ich auf einige sender solarisierte Bild,woran liegt es??liegt es am PC??
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Solarisierte Bild

    Was meinst du mit: solarisiertes Bild?

    Wenn du damit die übergroßen Pixel meinst, liegt das an der Auflösung des Internetstreams.
     
  3. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Solarisierte Bild

    Solarisation ist u. A. ein Begriff aus der Fotografie:

    Hier ein Link

    Gruß
    Rainer
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Solarisierte Bild

    Ich kann mich vage erinnern sowas früher mal mit einer TV Karte auf dem PC erlebt zu haben, änder doch mal die Farbtiefe der Grafikkarte. Entweder von 32 Bit auf 16 Bit, oder umgekehrt. Zumindest konnte ich damals das Problem damit beheben...

    Gruß
    emtewe
     
  5. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Solarisierte Bild

    Hallo emtewe,

    jetzt kann ich mir auch vorstellen, was serdar22 mit "solarisiertem" Bild gemeint haben könnte.

    Nach der Neuinstallation des PCs läuft die Grafikkarte erst einmal ohne Grafikkarten-Treiber im 256-Farbenmodus. Dabei entstehen bei Bildern mit einer größeren Farbtiefe soche Effekte, die einer Solarisation sehr ähnlich sind.

    Gruß
    Rainer
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Solarisierte Bild

    ja genau das meinte ich.ich gib hier ein bespiel.hier http://wwitv.com/portal.htm wenn ich auf deutsche sender bzw 1-2-3sat gucke dann ist das bild solarisiert.bei erste 4 sender ist es so.bei US sender ist es nicht so aber bei einige kommt der Ton gebrochen.
    was kann man dagegen tun?
    ich meinte es nicht über satelliten fernsehen mit TV karte o.ä.hab auch keine tv karte oder skystar ä..
    danke
     
  7. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Solarisierte Bild

    Hallo serdar22,

    für TV über Internetstreams brauchst Du natürlich keine TV-Karte. Aber kontrolliere, wie emtewe es Dir schon geraten hat, die Farb-Tiefen-Einstellung Deiner Grafik-Karte:

    Bei Windows 2000 auf eine freie Stelle Deines Desktop mit der rechten Maustaste klicken, anschließend auf Eigenschaften --> Einstellungen. Dann solltest Du sehen können, wie Deine Grafikkarte eingestellt ist. Normalerweise sollte die Einstellung True-Color (32 bit) lauten.

    Falls bei Windows XP die Einstellungen anders zu finden sind, kann das ja jemand korrigieren, falls serdar22 es benötigt.

    Gruß
    Rainer
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Solarisierte Bild

    ok ich werde das machen lassen.und eine andere frage hab ich noch.meine PC hat man nicht mit ein Org windows XP installiert sondern mit ein kopierte.checkt das die Microsoft wenn ich denen seite aufrufe?ich bin letztens ausversehen auf Microsoft seite gelandet.
    ein Freund war mal auf Microsoft seite,ich weiss nicht was er auf der seite machen wollte,vielleicht wollte er was herunterladen.er hat von polizei ein Brief bekommen,sie schreiben dass er die org windows XP installieren soll und das andere löschen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Solarisierte Bild

    Microsoft kann das nicht überprüfen wenn du nur auf derenw ebseite rumsrufst. jediglich beim update könnten sie. Microsoft wird auch sicherlich nicht die Polizei einschalten... Lohnt sich nicht.
     
  10. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Solarisierte Bild

    ich hab auf 16 bit gestellt aber da änderts nix:mad:
     

Diese Seite empfehlen