1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sol-Transponder auf Hispasat

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von markus2808, 29. Juli 2004.

  1. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Main
    Anzeige
    Hallo, seit ca. 1 Monat kommt der Sol-Transponder bei mir (Hessen) nur noch mit ca. 15 Prozent Qual. rein, vorher warens immerhin 30 Prozent. Das führt logischerweise zum einem sehr verklötztem Bild. Wollte gestern nochmal die Schüssel nachstellen, aber es wurde nicht besser. Außerdem sind die anderen Programme ja auch alle gleich geblieben.
    Wer weiß, was mit dem Sol-Transponder los ist (Leistung runter, o.ä.)???
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Sol-Transponder auf Hispasat

    Kann keine verschlechterung feststellen..
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Sol-Transponder auf Hispasat

    Wir grosse dein Sat-schüssel:confused: :confused:
    Du neue LNB
    _____________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    d-box1
    [​IMG]
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Sol-Transponder auf Hispasat

    Ist garantiert einfach nur verstellt oder Kabel/LNB mit Wasser voll gelaufen..
     
  5. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Wien
    AW: Sol-Transponder auf Hispasat

    Hallo!

    Kann ich nur bestätigen - hier in Wien hatte ich immer zwischen 50-80% Signalqualität beim Sol - Transponder.

    Seit ca. 1 Monat schaffe ich gerade mal 20% oft sogar 0% sprich kein Signal.

    Alle anderen Transponder des Hispa knallen mit 99% Signalqualität rein, also muss hier eine Änderung an der Leistung des Transponders erfogt sein.:mad:

    Servus

    Rick
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Sol-Transponder auf Hispasat

    Wenn man bei mir die restlichen Transponder auf dem Hispasat 1D vergleicht kommt 11535 v bei mir mit 65% momentan schwächer als der Rest.
    Das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, da mich eigentlich nur die Feeds auf 30°West interessieren.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Sol-Transponder auf Hispasat

    Der transponder war aber schon immer schwächer.
     

Diese Seite empfehlen