1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SoKü-Recht - habs immer noch nicht so recht kapiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spamfabrik, 24. März 2004.

  1. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Community,
    nochmal ein paar konkrete Fragen zum SoKü Recht. Möglicherweise ist das schon irgendwo besprochen, bitte habt Nachsicht, wenn das so sein sollte.

    Ich habe im Dezember ein Startprepaidpaket abgeschlossen und im Januar auf Film + Radio + Nostalgie +TVK geupgradet.

    a) Kann ich alles kündigen oder nur das Upgrade?

    b) Hab irgendwo hier gelesen, für Kunden aus diesem Jahr gibts keine Preiserhöhung (wegen der subvent. Geräte) - ist das so und gilt das auch bei Upgrade?

    c) Wenn ich alles kündigen kann, was ist mit meinem Prepaid- Geld?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Grüße,
    Chris
     
  2. Kangaroo

    Kangaroo Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das kann man Dir bestimmt erklären.
    Was ich vermute ist folgendes:
    1) habe ich auch gehört, dass bei den 2004er-Kunden nix passiert
    2) wenn Du Prepaid hast, kann man Dich ja eh nicht in dem Vertrag zur Kasse bitten, wenn die das doch irgendwie wollen sollten, müsstest Du auch ein SoKü-Recht haben und den Restbetrag erstattet bekommen.