1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also es gibt ja wohl - auch aus rechtlicher Sicht - einen Unterschied zwischen Provokationen und Beleidigungen oder übler Nachrede.

    Und wir können jetzt darüber sprechen, ob Marc!? mit sich zumindest mit den widersprechenden und themenfremden Posts nicht auch provozierte, ist aber nicht notwendig. Auch bei Marc!? gab es nicht nur Provokationen, sondern direkte Beleidigungen, die nicht zu einer Sperre geführt haben.

    Es wird nicht 100% Gleichbehandlung geben, das ist auch möglich. Aber es ist schlichtweg ein Mythos, dass der eine sich alles erlauben kann und der nur miep sagen muss, um direkt gesperrt zu werden.

    Marc!? wurde gesperrt, weil er es mit seinen Unterstellungen und Beleidigungen (und themenfremden Posts.. wie die technische Performance seines Apple TV im Programmthread) übertrieben hat. SpongeTheBob wurde gesperrt, weil er es mit einer Beleidigung übertrieben hat. Es ist unterm Strich die gleiche Geschichte.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Himmel, ich hab doch mit keinem Wort behauptet, dass Marc nicht zu Recht gesperrt wurde..
    Ich weiß es schlicht nicht..
    Fakt ist aber dennoch, aus eigener Erfahrung, dass die zwei von dir genannten User sowohl auch schon früher und SB zuletzt auch mich provoziert haben, und zumindest in meinem Fall es die " Moderation " nicht interessiert hat..
    Und diese Provokationen sollten schlicht bei allen geahndet werden, b e v o r es eskaliert..
    Nun gibt es natürlich die Aussage, der eine oder andere " Moderator " könne ja auch nicht den ganzen Tag hier verbringen..
    okay..
    Aber wenn ich schon darum bitte, etwaige Provokationen zu löschen, und es passiert nichts, weil ich nicht so beliebt bin, ( hu, Opferrolle..), dann
    k a n n es das auch nicht sein..
    Moderation sollte mal nachgeschlagen werden in seiner Bedeutung..
    Okay, lass es uns hierbei bewenden, wie gesagt, ich verteidige keineswegs Marc, aber ich sehe hier halt unterschiedliche Vorgehensweisen, zumindest teilweise..
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mods passt in der heutigen Zeit auch nicht mehr. Eher sind es Cyborgs oder auch auch ein Judge Dredd.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Mal ne Frage an die " Moderation "..
    Wenn man mir die Beantworten möchte..
    Wäre es möglich, einen gelöschten Beitrag nochmal sichtbar zu machen, incl. der " Likes " ..?
    Habe leider von nem bestimmten Post keinen Screenshot..
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit Du die Likes einklagen kannst? :D
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ne, geht doch nicht um nen Post von mir, da werden doch so gut wie keine gelöscht..:ROFLMAO:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann aber auch mal vorkommen, sind sogenannter "Beifang". (in den Zitate stecken die nicht den Regeln des Forums entsprechen)
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Kannste mir eventuell aber die eigentliche Frage beantworten, bitte, bitte..;)
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich. Technisch geht das, aber fremde Beiträge sichtbar machen (die nicht Grundlos gelöscht wurden) wieder sichtbar zu machen halte ich Rechtlich für keine gute Idee. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.