1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwarupdate für den CI 8100 PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ramajoke, 31. Januar 2004.

  1. ramajoke

    ramajoke Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kaiserslautern
    Anzeige
    Hallo,

    bin kein Profi und habe mich schon durch das Thema Softwareupdate durchgelesen, jedoch scheint mir immer alles nur noch komplizierter zu werden, deshalb ein paar Fragen:

    1,was brauche ich an Software generell für ein Update ( eventuell auch gleich den Link dazu )?

    2,wie muss ich genau vorgehen - so einfach wie möglich läc

    das bestimmte Kabel habe ich von Humax geschickt bekommen (Update vom PC -> Receiver).

    vielen Dank .

    ramajoke ....
     
  2. thomas sturm

    thomas sturm Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    dresden
    ramajoke, unter "support hcsa" auf www.humax-digital.com nimmst du eine registrierung vor - danach wird dir dort alles erklaert, was du fuer deinen receiver wissen musst. fuer einen computer laien wie mich kein leichtes unterfangen, aber es funktioniert. die derzeitige software-version ist 1.00.32.
    herzlichst
    thomas
     
  3. ramajoke

    ramajoke Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Habe soweit alles hinbekommen, bis auf folgendes:
    Hier die Daten vor dem Update:
    Hardware Version Neo Rev 1.0
    Software Version PTSCI 1.00.23
    Loader Version h 1.12
    System ID 1557.0000
    Update Datum 4 August 2003

    nach dem Update waren diese identisch ... oder ist das die aktuelle Firmware schon ?????
    Nach dem Transfer kam eine Tabelle mit allen Programmen auf dem PC - was sollte ich damit machen ? Habe diese Tabelle dann einfach geschlossen - hoffe das war ok ?

    ramajoke ....
     
  4. thomas sturm

    thomas sturm Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    dresden
    nach dem update ueber formula for neo muesste dein receiver folgendes sagen:
    hardw. v.: neo rev 1.0
    sw: ptsci 1.00.32
    lv: h 1.14
    system id: 1561.0000
    update date: 19.12.2003
    die neue software koenntest du z.b.unter dokumenten speichern. dann laesst du die formula for neo (version 110) laufen, drueckst auf STB und dann auf download software, holst dir die neue software aus deinen dokumenten, schaltest deinen receiver aus (schalter auf der rueckseite des receivers), laesst dein programm laufen und schaltest deinen receiver sofort wieder ein - und dann muesste es eigentlich funktionieren. im uebrigen bin ich englaender und hoffe, dass meine deutschen erklaerungen deutsch genug sind. solltest du wieder erwarten probleme mit dieser software haben, brauchst du die version 1.00.30, die du unter e-mail MichaelC@humax-digital.co.uk anfordern kannst. ausserdem sind die leute bei humax sehr hilfsbereit und beantworten e-mails normalerweise innerhalb weniger tage.
    herzlichst
    thomas
     
  5. ramajoke

    ramajoke Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Thomas,

    auch Dir vielen Dank !!! Endlich habe ich es mit Eurer Hilfe geschafft läc Nun sollte das nächst Update für mich kein Problem mehr darstellen breites_
    Dein Deutsch ist perfekt ..

    ramajoke ...
     

Diese Seite empfehlen