1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von vivienne, 12. Mai 2002.

  1. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,
    erstmal muss ich sagen, die resonanz ist wirklich super, danke!!!!!!!!!
    So, wenn ich den Jumper setze ist der Decoder aus.
    Dann kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
    Jetzt habe ich die beta-Nova Software drauf. Nicht schlecht, aber nach dem Reeboot fragt er den PIN für den Decoder ab, die für die KKarte hab ich ja, aber für den Decoder mit neuem Boot Lader? Diese Software möchte ich auch nutzen, da ich eine Software habe die nach dem Stecker ziehen immer wieder ein Autoupdate macht und so immer auf die neusten Kanäle geht.
    Funktioniert aber nur mit der Software, nicht mit DVB2000.
    Gruß Frank, ich muss an die Arbeit!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Irgendwie sprichst Du in Rätzeln.
    Ichweis im Moment nicht welche Software Du nun auf die Box machen willst.
    Gruß Gorcon
     
  3. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    zu erst war es nötig da ich eine andere Karte probiert hatte, um die Box überhaupt zum laufen zu bringen. Die Box lief nur noch mit der einen Karte. Dann habe ich durch das testen die DVB 2000
    raufbekommen. Durch meinen testen aber wie oben beschrieben lief nichts mehr. Dann hat es aber mit der DVB wieder funktioniert. Bis jetzt habe ich keine Karte die Läuft, allerdings auch keinen zweite Box zum probieren. Allerdings habe ich eine die mit der betaNova läuft, und sich immer wieder Update ohne das man sie neu programmieren muss. So, habe ich jetztdie Decoder Nr. kann ich auch testen ob sie läuft.Die Karte läuft mit dem Programm auf D1 und D2!
    Gruß Frank!
     
  4. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Grunde möchte ich mit der betaNova Arbeiten, da ich dann keine probleme mehr habe.
    Gruss Frank.
     
  5. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,
    hat noch jemand eine Idee wegen der abfrage PIN-Nr
    D-Box?
    Gruß Frank
     
  6. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    4X Null?
     
  7. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schon gemacht, trotzdem danke. Vielleicht gibt es ja einen anderen weg.
    Wenn nicht, muss ich wohl die DVB2000 wieder drauf bügeln.
    Gruss Frank!
     
  8. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halli Hallo,
    irgendwann habe ich mal gesgt, das ich eine Karte
    ausprobiert habe, und nun nur noch diese läuft.
    Stimmt, Prämiere konnte den Fehler auch nicht beheben und haben eine neue Box mit Karte geschickt. Da ich das aber nicht verstehe warum nur noch diese Karte funktioniert habe ich dies noch mal ausprobiert. Siehe da, der gleiche effekt! Das muss doch was mit der Software zu tun haben oder?
    Gruss Frank.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zitat von Gorcon:
    @ vivienne

    Du sollst keine Karte der d-box 2 in ein Blue Cam der d-box 1 stecken!!!

    Hoffentlich war das verständlich [​IMG]

    Gruß
    Angel [​IMG]
     
  10. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    alles quatsch, man kann die Karten tauschen wie es einem gefällt, die Software muss nur stimmen. Mit der ersten Box stimmte etwas nicht. Wenn ich bei der zweiten den Jumper setze, DVB 2000 hin und her spiele läuft sie mit jeder Karte. Es gibt für alles eine Lösung, es sind eh nur Speicher die letztendlich programmiert werden, nichts anderes. Es war eben ein fehler in der Hardware. Schon als ich keinen unterschied mit dem Jumper festgestellt hatte, kam mir das komisch vor.
    Trotzdem vielen dank, Frank!