1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von vivienne, 12. Mai 2002.

  1. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei meiner D-Box(1) habe ich ein Software Update durchgeführt, jetzt läuft keine Karte mehr.
    DVB 2000 letztes Update.
    Hat jemand eine Lösung?

    FB
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem dürftest du nun gelöst haben, ansonsten verwende Transbox Demo oder den Nokia Download Server.

    Das CAM muss aktiviert sein (Menü 8-3-1) und zur Not sollte mal ein Reset (Menü 8-3-2) des CAM´s mit anschließender Initialisierung (Menü 8-3-3) durchgeführt werden.

    Gruß
    Angel
     
  3. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, leider habe ich erst heute Zeit, aber trotz CAM reset ect. funktioniert es nicht.
    Hast Du noch eine Idee?
    Gruß Frank
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gehe auf deine alte Software zurück,wenn es dvb 2000 ist.Dann nimm die 1847 oder wenn es sein muss die Beta 6. Nicht die Beta 8.Wenn du allerdings die Betanova hattest dann weis ich auch nicht.

    mfg
    lagpot
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich setze mal vorraus Das Du kein Bluecam in der Box hast und eine D-Box2 Karte mal testen wolltest dann geht die D-Box1 Karte definitiv nicht mehr!
    An DVB2000 liegt es normalerweise nicht das die Karte nicht erkannt wird. Wenn nicht anderes Spiele das ganze nochmal neu ein aber lösche den kompletten Flash mit Allmem und dann löschen. Jumper nicht vergessen zu setzen. Dann Bootloader, Software und Settings drauf.
    Gruß Gorcon
     
  6. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gut, werde ich heute Abend mal versuchen, meine D-Box habe ich momentan offen, welchen Jumper?
    Ich habe mir einige Bilder zum Zerlegen der Box
    angeschaut, aber keinen Jumper entdeckt.
    Kann man die Programme nicht ohne Karte empfangen?
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Jumper XP06 befindet sich links vom CAM und manchmal ist er auch unter dem Tuner versteckt winken
    Alle FTA-Programme kann man auch ohne Karte empfangen und der Rest ist halt verschlüsselt.
    Die Pay-TV Anbieter werden wohl kaum auf eine Spende warten.

    Dem Programmierer von DVB2000 (Uli) sollte man mindestens auch einmal seinen Obolus zukommen lassen winken

    Gruß
    Angel
     
  8. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Besten Dank, dies alles werde ich propieren.
    Ich war 3 Jahre in der PC-Bransche tätig, sieht der Jumper wie der in einem PC AUS?
    Danke,
    Gruss Frank
     
  9. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    PS, die Software konnte ich ohne Jumpereinstellungen hin und her spielen, bin Datei!!!!!!!!!!!!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die Software schon aber der Bootloader nicht, denn der ist normalerweise geschützt. Ich schlug vor den gesammten Flash zu löschen das geht aber nicht wenn der Jumper nicht drauf ist. Manchmal bleiben von der alten Software reste übrig und wenn man die neue Soft einspielt gibts da schon mal probleme.
    Gruß Gorcon
    PS: Der Jumper ist genauso einer wie er in jedem Computer vorhanden ist