1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate will nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bob Rooney, 5. Dezember 2001.

1. Bob Rooney

Bob Rooney Neuling

Anzeige
    Moin

Ich wollte gestern abend mal ganz frech meine nokia dbox mit betanova 1.0 auf betanova 2.0 updaten. Als Laie hab ich mir also die einfache Anleitung aus dem PW-Programmheft genommen ... Problem Nummer 1 ich habe keine dort aufgeführte "dBox-Taste" [​IMG] an deren Stelle ist eine "TV-Taste". Lösung, ich geh ins Internet und schau mir FAQs an und finde: "OPT-Taste" + "Standby-Taste" gleichzeitig drücken ... Problem Nummer 2 taucht dann auf, die Anzeige geht dann "DL v 1" bis "DL v 9" in etwa einer halben Minute durch und die Box schaltet sich aus.

Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache? [​IMG] Der PW-Support beweist zwar das Gegenteil, aber so kompliziert kann das doch nicht sein oder? [​IMG]

2. Heiko

Heiko Junior Member

Hallo Bob!

Es gibt zwei verschiedene d-Boxen - 1.Generation (die alte d-Box)-wird von Premiere nicht mehr ausgeliefert und es gibt laut vieler Leute kein Update mehr für diese Box.
    Dann gibt es die d-Boxen der zweiten Generation
    (v. Nokia, Sagem, Philips) nur für diese Boxen gibt es Updates wie die vor kurzen ausgestrahlte Version BetaNova 2.0 !
    Du hast laut deiner Beschreibung eine d-Box 1.
    dort hast nur die letzte Version 1.0

3. Bob Rooney

Bob Rooney Neuling

Das heißt auf deutsch: Ich muss für knapp eine Monatsrate (70 DM wie ich in diesem Forum erlesen habe) technischen Schrott in neueren technischen Schrott (wie ich hier auch gelesen habe, ist die dBox 2 auch nicht so der Bringer) eintauschen nur um in den Genuss von Vorzügen zu kommen, die eigentlich selbstverständlich sind laut Vertrag?!? [​IMG]

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Da würde ich doch lieber DVB2000 drauf tun und da gibts auch die Version 2.0 [​IMG] Dann kommst Du auch in den Genuss von einem EPG.
    Gruß Gorcon

5. Seoman

Seoman Senior Member

Und soo uebel ist die 2er Box auch nicht. Ich bin mit meiner Sagem/Kabel immer sehr zufrieden gewesen. Seit dem Software Update ist alles prima geworden und ich habe sie noch mehr lieb!!

Wechseln will ich jetzt nur, um unabhaengig von zukuenftigen Pay-TV Entscheidungen zu sein!

Liebe Gruesse, Seoman [​IMG]

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja deswegen ist die D-Box1 ja auch besser. weil sie eben "etwas" mehr entschlüsselt als die D-Box2.
    Gruß Gorcon

7. bawi

bawi Silber Member

Ja deswegen ist die D-Box1 ja auch besser. weil sie eben "etwas" mehr entschlüsselt als die D-Box2.

Aber nur wenn sie mit der Orignalsoft nicht gerade wieder die Hälfte der Programme vergessen oder noch besser gleich mal nicht eingelesen hat.

mfg. bawi

8. Bob Rooney

Bob Rooney Neuling

Nunja "etwas" mehr entschlüsseln [​IMG] ... mir persönlich reicht es, wenn sie das entschlüsselt, was ich bezahlt habe und ich das bekomme, was die Programmzeitschrift verspricht. [​IMG] Also führt für mich so gesehen kein Weg an der Box Nummer Zwei vorbei.
    Ich hoffe ja, das ich irgendwann mal jemanden vom PW-Kundenservice an die Strippe bekomme mit dem ich auch mal einen sachbezogenen Dialog führen kann [​IMG]

9. otti

otti Neuling

hab mal bei PW nachgefragt, 1.Quartel 2002 soll die neue Software (EPG) auch für die D-Box1 kommen

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nee das glaube ich nicht! für die D-Box1 wird keine neue Soft mehr entwickelt Leo schmeist die lieber in den Schredder.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen