1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate vor Kanalsuchlauf ?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von SPACEart, 4. Mai 2006.

  1. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    251
    Anzeige
    Hallo

    Sollte ich bei einem nigelnagel-neuem Topf 5200C eigentlich
    als allererstes mal ein Softwareupdate machen.
    Also bevor ich mich an die Kanalsuche und weitere Einstellungen mache?

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könntet,
    in welcher Reihenfolge ich nun vorgehen sollte,
    bei der Einrichtung meines neuen Topfield Receivers.

    Gruß
    Ingo
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Softwareupdate vor Kanalsuchlauf ?

    Nein, du brauchst kein Update der Firmware zu machen - der Kabeltopf 5200c ist ja noch nicht so lange auf dem Markt (letzte Firmware ist von September 2005).

    Mach dich erstmal in Ruhe mit den Einstellungen und Funktionen des Gerätes vertraut, nimm ein paar Sendungen auf etc. - ein spezielle Reihenfolge beim Einrichten brauchst du nicht zu beachten.
     
  3. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    251
    AW: Softwareupdate vor Kanalsuchlauf ?

    Bei mir steht unter "Receiver Status" folgendes:
    Software Version: TF-NCPCd 1.29
    Letze Aktualisierung: Aug 16 2005

    In der Signatur Deines Postings sehe ich:
    "Firmware: TF-NCPCd 1.45P - Sep2005"

    Demnach hast Du doch eine aktuellere Software, als ich.
    Oder verstehe ich das irgendwie falsch?



    OK, dann werde das mal machen.

    Gruß
    Ingo
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Softwareupdate vor Kanalsuchlauf ?

    Naja, ist so eine Frage. ;)
    Wenn Software-Updates für einen Receiver verfügbar sind sollte man sich kundig machen ob NACHTEILE damit verbunden sind. Eine gute Anlaufstelle um darüber etwas zu erfahren ist das Topfield-Forum
    Wenn nicht, erstmal Update ausführen. Dann kannst Du in Ruhe alles mal einrichten und austesten. Bedienung, Aufnehmen, Abspielen, Schneiden, Timer, ...
    Was Dir dann nicht gefällt ersetzt Du mit TAPs. :D
     
  5. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    251
    AW: Softwareupdate vor Kanalsuchlauf ?

    OK, ich verstehe.
    Hast Du denn auch den 5200C?
    Und hast Du auch eine neuere Software drauf?

    Oder sind hier noch andere, die den 5200C haben und sich die aktuelle
    Software installiert haben?
    Ist das denn ratsam, also ist die Siftware gut?



    OK.
    Ich habe mir dieses Improbox schon mal im Internet angesehen.
    Da werde ich mir auf jeden Fall diese Premium-Version kaufen.

    Gruß
    Ingo
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Softwareupdate vor Kanalsuchlauf ?

    Nein, ich habe keinen 5200C sondern einen Masterpiece. Dort habe ich allerdings die neueste Version der Firmware.

    Improbox kannst Du auf jeden Fall eine Weile testen (1 Monat? ).
     
  7. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    251
    AW: Softwareupdate vor Kanalsuchlauf ?

    OK, ich verstehe.



    Ja, habe ich auch schon entdeckt.
    Werde ich mir auf jeden Fall mal schön reinziehen :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Softwareupdate vor Kanalsuchlauf ?

    Bei der aktuellen Firmware ist der Videotext etwas schneller als bei der alten Version. Ansonsten habe ich keinen Unterschied bemerkt. Wenn Du also keinen großen Wert auf schnellen Videotext legst, dann kannst Du bei der alten Version bleiben.

    Eine Zeitbegrenzung gibt es meines wissens nicht. Dier Testversion läßt sich aber maximal 50x starten
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Softwareupdate vor Kanalsuchlauf ?

    Ich weiß es nicht genau. ;)
    Ich hatte nur im Hinterkopf das es irgendeine wie auch immer geartete Probeversion gibt. Ich habe damals ohne viel Überlegen nach einem Tag sofort die Premium-Version erstanden und nicht weiter darüber nachgedacht. :D
     

Diese Seite empfehlen