1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 2. Oktober 2009.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich konnte soeben endlich auf digitaöen Satellitenempfang umsteigen. Das Bild ist (im Vergleich zu analogem Kabel) auch sehr gut.
    Leider habe ich ein Problem bei der Softwareaktualisierung meines Telestar Teletwin 3S. Ich habe die Sotwareversion 2.3, die Version 2.6 stzeht zur Verfügung und die möchte ich auch herunterladen.

    Im Menün der Softwareaktualisierung drücke ich für auf "Upgrade", dann sucht der Receiver die Software und findet diese auch. Leider tut sich dann gar nichts mehr, er lädt sie also nicht herunter.
    Woran kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

    Hast Du ein einwandfreies Empfangssignal ?
    Schon bei den geringsten Störungen funktioniert der Software-Upload via Satellit nicht bzw. nicht richtig.
    Welche Parameter sind als Datenkanal gespeichert ?
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

    Hallo Brummschleife,

    also das Fernsehbild ist top, da kann ich nicht meckern. Der Balken für die Qualität steht konstant bei 98

    Die Daten für das Update sind folgende:
    Astra
    TP 12603
    22000 Ksps
    PID 1251

    Edit: Ich habe jetzt noch ein wenig herumprobiert. Es ist manchmal so, dass er nachdem er die neue SW-Version anzeigt, ein Fenster aufmacht in dem steht, dass das Softwareipdate nicht möglich sei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

    Stimmt soweit alles...
    Vielleicht solltest Du das Update mal über Nacht laufen lassen, mitunter dauert das etwas länger.
    Wenn's gar nicht klappt, mal beim Hersteller anrufen und nachfragen: Tel.: 06592/2038460
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

    Manche Hersteller senden das SW Update für einige Gräte an unterschiedlichen Tagen aus.
    D.h. Für Gerät A an ungeraden für Gerät B an geraden Tagen um Kapazität zu sparen.
    Ein Datenscann auf den genannten Transponder hat ergeben, das dort z.Z keine SW von Telestar gesendet wird.
     
  6. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

    Das Software Update steht zur Zeit wegen Wartungsarbeiten und Probleme beim Bootloader nicht zur Verfügung. Es wird noch einige Wochen dauern bis die Software wieder on Air ist.
    Bei der neueren Version 2.6 wurde lediglich die Programmliste überarbeitet.
    Solltest Du also irgendwelche technischen Probleme damit lösen wollen, bringt das sowieso nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

    Gut, dann werd ich es in ein paar Wochen nochmal probieren...

    Naja, ich habe jetzt Version 2.3 drauf, grundsätzlich funktioniert alles. Man kann sicher von einem Twin unter 100 € wenig verlangen. Gravierende Bugs hab ich bisher nicht feststellen können, erhofe mir aber etwas Besserunmg bei der relativ trägen Bedienung.

    @Nelli
    Wie macht man so einen Datenscan? Kann ich den irgendwie selber ausführen, um zu sehen, ob die Software irgendwann wieder on air ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

    Dazu benötigt man einen spezial Receiver.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

    @Nelli
    Danke, so einen habe ich dann wohl nicht.


    Habe jetzt bei Teletwin 3S doch noch ein, zwei Fehler entdeckt.
    1. Ich kann im Menü einstellen, welchen Sender der Receiver nach dem Start aus dem Stand-by zeigen soll. Stelle ich dort ein, dass er den zuletzt gesehenen Sender zeigen soll, funktioniert alles. Stelle ich aber bspw. ARD ein, bleibt der Bildschirm schwarz.
    2. Einige Hinweistexte sind leider noch in englischer Sprache gehalten. Für mich nun nicht das größte Problem, aber halt ein Schönheitsfehler.
     
  10. andreas33

    andreas33 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate von Telestar Teletwin 3S funktioniert nicht

    hallo,

    falls es noch interessant ist, bei mir läuft das upgrade gerade durch. erst tat sich nichts und dann hab ich einfach mal ne stunde gewartet. nun läuft es.

    SW 2.06
    Data: 07.10.2007