1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Technisat auf Telestar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nobbi78342, 21. Juni 2011.

  1. nobbi78342

    nobbi78342 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba DAA85
    Inverto Quad LNB
    Samsung UE C 6700 TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    auch wenn diese Anfrage schon irgendwo beantwortet wurde - habe sie nicht gefunden.

    Ich habe einen Telestar Diginova 10 hd+ und bin topzufrieden. Leiser ist bekanntlich auf der homepage nicht der aktuelle Softwarestand zu finden.
    Meiner ist von Nov. 2010. Technisat hat nun ein update für deinen S1+ herausgegeben. Dieses Gerät soll ja 100 % baugleich sein.
    Läuft ein Technisat-Update auch auf Telestar?

    Vielen Dank

    Norbert
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate Technisat auf Telestar

    Nein - geht nicht.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Softwareupdate Technisat auf Telestar

    Ich würde das nicht riskieren, denn nur weil zwei Geräte gleich aussehen, müssen diese nicht 100 % Baugleich sein.

    Ich würde es selber nichtmal riskieren eine Firmware vom S1+ auf den S1 zu flashen obwohl beim S1+ der einzige Unterschied das bereits eingebaute HD+ Modul ist.

    Wenn man es macht und es passt nicht, dann kann man Glück haben und er verweigert einfach den Dienst, wenn man Pech hat, schrottet man sich seinen Receiver.

    Welche Probleme hast Du denn mit dem Receiver, die ein Update nötig machen, vorallen wenn du schreibst:

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  4. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Softwareupdate Technisat auf Telestar

    Ich möchte darauf hinweisen, dass die aktuellste Version der Software bei allen Telestar Geräten der Baureihe Diginova und Teledigi über Satellit zu Verfügung stehen.
    Den Stress die SW manuell auf das Gerät zu laden, kann man sich daher getrost sparen.
    Wenn man also ein SW Update startet, und der Receiver die Meldung bringt, dass keine neue SW gefunden wurde, dann gibt es auch keine neue.
     
  5. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Softwareupdate Technisat auf Telestar

    Da mußte aber aufpassen, Technisat und Telestar verkrüppeln eure Geräte ohne zu Fragen zu CI+, nur nach ernster Nachfrage bei Telestar haben die mir eine unverseuchte Software bereit gestellt, soviel zu Technisat und Co.Und das wo Technisat am Anfang von HD+ so sich auf die Seite der Kunden gestellt hatte,sogar Warnungen vor HD+ waren auf der Technisatseite, nun sind sie NR 1 an der Seuchenfront HD+, Traurig.Aber Geld regiert alles,.und Schluß.
     
  6. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Softwareupdate Technisat auf Telestar

    Haha,

    wenn die Leute alle den Stuhlgang hd+ Kram haben wollen, dann ist es ja wohl logisch, dass die Hersteller entsprechende Geräte auf den Markt bringen. Und leider ist es wohl auch so, dass sich HD+ trotz allem Negativen wohl doch durchsetzt.... warum auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011

Diese Seite empfehlen