1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate PALCOM DSL 2200 CI

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von t.neuling, 29. Juli 2006.

  1. t.neuling

    t.neuling Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    versuche schon ne ganze Weile ein Softwareupdate für o.g. Palcom, da ich glaube, daß einige Transponder v.a. von Hotbird bei mir gar nicht voreingestellt sind.
    Bekomme aber jedesmal die Meldung (auf englisch) "...not available".
    Soweit ich mich an mein Schulenglisch noch erinnere, heißt das doch "nicht erreichbar".
    Habe ich in den Zugangsdaten zum Update was verstellt oder kann mir bitte mal jemand die korrekten Daten nennen ( Frequenz, PID....)?
    Vielen Dank.
    Ach so, bei Download steht Ver. 4.7.5b - ist das die aktuellste Version?
     
  2. pegasusbln

    pegasusbln Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Softwareupdate PALCOM DSL 2200 CI

    Palcom sendet Updates über Satellit nur, wenn es etwas Neues gibt. Für den 2200 CI war das im vergangenen Jahr mal zwei oder drei Wochen lang.
    Ansonsten kannst du nur aus der Palcom-Homepage aktuelle Firmware runterladen und mit einem Null-Modem-Kabel auf den Receiver spielen.

    Zu deinem Problem mit den möglicherweise fehlenden Transpondern: Du kannst die alle auch per Hand einstellen, wenn dir wirklich was fehlt. Du musst nur im Menü die Seite "TP Absuchen" aufrufen, dort die Daten des fehlenden Transponders (Frequenz/SR/Polarisation) eingeben und suchen lassen.
    Schau doch mal bei Lyngsat, ob es auf Hotbird wirklich Sender gibt, die der automatische Suchlauf nicht gefunden hat. Dort stehen dann auch die anderen nötigen Daten.
     
  3. t.neuling

    t.neuling Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Softwareupdate PALCOM DSL 2200 CI

    Danke erstmal, ich werds über den Link mal probieren, denn über PC und Nullmodemkabel da weiß ich nicht, wie das geht. Vielleicht gibts da auch nen Link mit einer Anleitung für "Amateure", die so wie ich nicht wissen, wie das Kabel aussieht, in welche Buchse es kommt, was man für Software dafür braucht und wie die gedownloadeten Daten vom PC zum Receiver gelangen.
    Vielleicht gibts da was, wäre wirklich schön.
    Danke und tschüß.
     
  4. pegasusbln

    pegasusbln Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Softwareupdate PALCOM DSL 2200 CI

    Übrigens gibt es ausführliche Anleitungen zum Update bei Palcom, ein passendes Kabel gibts für max. 5 Euro bei Conrad oder bei ebay. Wo man das reinsteckt, ergibt sich von selbst. Es gibt nur eine passende Dose :)
     

Diese Seite empfehlen