1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate mit Patch?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mosc, 7. Juni 2002.

1. mosc

mosc Senior Member

Anzeige
    Hallo.
    Darf ich im gepatchten 5400 ein Softwareupdate machen, oder verträgt sich die neue Soft dann nicht mehr mit dem Patch?

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

was willst du denn updaten?

3. mosc

mosc Senior Member

Im Menü gibt's doch den Punkt Softwareupdate, wenn ich nicht irre.

4. Kalle

Kalle Gold Member

Hallo,
    die selbe Frage wollte ich auch gerade psoten.
    Habe mir auch einen gepatchten HUMAX IRCI 5400Z zugelegt.
    Ich frage mich auch, ob man (wenn neue Software über ASTRA verfügbar ist) ein Update machen kann, oder ob dann das Patch weg ist.
    Habe hierüber verschiedene Antworten gehört und bevor ich ein Update mache, frage ich lieber!!!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das wird nicht gehen wenn Du ein zum Allcam gepatchten Humax mit einem Softwareupdate versiehst wird der Patch auch gelöscht und er muss neu gepatch werden. Denn der Patch stammt ja nicht von Humax winken Und ich bin mir zwar nicht sicher aber in der Software ist natülich die Option Softwareupdate schon drin aber ob per Sat gesendet wird ist eine andere Frage.
    Gruß Gorcon

6. Padawan

Padawan Junior Member

Ein Softwareupdate über Satellit ist auch nicht notwendig, denn im aktuellen Patch ist auch die aktuelle Firmware enthalten. Und der Patch wird immer über die serielle Schnittstelle aktualisiert.

Gruß Padawan

Diese Seite empfehlen