1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate misslungen.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalreceiver24, 12. September 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe gestern über Netzwerk ein Internetupdate an meiner Philips Linuxbox durchgeführt, hat auch geklappt, beim anschliessenden Neuboot blieb die Kiste bei "lade Kernel" hängen und daran ändert sich auch nix mehr.

    2 Fragen:

    1. Was ist passiert?

    2. Was kann ich tun?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man schwer sagen was da passiert ist. sch&uuml
    Wenn Du die Box so überhaupt nicht mehr hochgefahren bekommst, dann musst du wohl neuflashen. Entweder ein Backup oder komplett neu.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da wird sich wohl das Filesystem verabschiedet haben. Hatte ich auch schonmal.

    Sie haben eine Neuinstallation gewonnen: Also an den PC anschließen, Bootmanager rauskramen und das selbstverständlich vorher angefertigte Backup einspielen... winken

    Das ist genau der Grund, warum ich jeden von einem Umbauservice abrate. Denn jetzt würde für Dich die Lauferei anfangen, bis die Kiste wieder flott ist.

    Gag
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den Bootmanager habe ich jetzt, wie geht es weiter? Connect herstellen und dann?
    Ich habe auf den diversen Seite gesucht, aber da geht es immer nur ums kurz schliessen.

    Also nochmal zum Fehler:
    Am Anfang kommt "Lade" dann steht Linux auf dem LCD und dann "Lade Kernel".

    Ich habe die Box von einem Kunden in Zahlung genommen, der Sack hatte einen Emu drauf, den ich mit dem Update "beseitigen" wollte. (Schliesslich will ich die Box nochmal weg haben).

    Was ich schon mitbekommen habe:
    Connect mit dem PC mit seriellem und und einem Netzwerkkabel (über Router). Connect schlägt fehl, Timeout.
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    @digitalreceiver24

    http://www.neutrino-anleitung.de/

    unter "Software" "mit Bootmanager flashen" gehen oder "ohne Nullmodemkabel" schauen und den Anweisungen folgen. Dann hast du es bald wieder am laufen läc

    Gruß Thunder2001
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Dir, geh morgen früh gleich dran winken