1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate misslungen.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalreceiver24, 12. September 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Ich habe gestern über Netzwerk ein Internetupdate an meiner Philips Linuxbox durchgeführt, hat auch geklappt, beim anschliessenden Neuboot blieb die Kiste bei "lade Kernel" hängen und daran ändert sich auch nix mehr.

    2 Fragen:

    1. Was ist passiert?

    2. Was kann ich tun?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann man schwer sagen was da passiert ist. sch&uuml
    Wenn Du die Box so überhaupt nicht mehr hochgefahren bekommst, dann musst du wohl neuflashen. Entweder ein Backup oder komplett neu.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Da wird sich wohl das Filesystem verabschiedet haben. Hatte ich auch schonmal.

    Sie haben eine Neuinstallation gewonnen: Also an den PC anschließen, Bootmanager rauskramen und das selbstverständlich vorher angefertigte Backup einspielen... winken

    Das ist genau der Grund, warum ich jeden von einem Umbauservice abrate. Denn jetzt würde für Dich die Lauferei anfangen, bis die Kiste wieder flott ist.

    Gag
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Den Bootmanager habe ich jetzt, wie geht es weiter? Connect herstellen und dann?
    Ich habe auf den diversen Seite gesucht, aber da geht es immer nur ums kurz schliessen.

    Also nochmal zum Fehler:
    Am Anfang kommt "Lade" dann steht Linux auf dem LCD und dann "Lade Kernel".

    Ich habe die Box von einem Kunden in Zahlung genommen, der Sack hatte einen Emu drauf, den ich mit dem Update "beseitigen" wollte. (Schliesslich will ich die Box nochmal weg haben).

    Was ich schon mitbekommen habe:
    Connect mit dem PC mit seriellem und und einem Netzwerkkabel (über Router). Connect schlägt fehl, Timeout.
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    523
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    @digitalreceiver24

    http://www.neutrino-anleitung.de/

    unter "Software" "mit Bootmanager flashen" gehen oder "ohne Nullmodemkabel" schauen und den Anweisungen folgen. Dann hast du es bald wieder am laufen läc

    Gruß Thunder2001
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke Dir, geh morgen früh gleich dran winken
     

Diese Seite empfehlen