1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von conspiracy, 27. März 2010.

  1. conspiracy

    conspiracy Guest

    Anzeige
    Hi Leute, sagt mal, haben die von Sky Mist gebaut? Ich habe obigen Receiver im Doppelpack, gestern kam dann dieses ominöse Update (welches natürlich nicht den langersehnten Videotext beinhaltete, sondern nur kleine Spielerein wie "Kanalliste jetzt auch mit hoch/runter aufrufbar) und in der Nacht zu heute muss irgendwas schiefgelaufen sein, denn beide Receiver ließen sich weder über Fernbedienung, noch direkt am Gerät anschalten, auch Netzstecker ziehen half nicht. Zumindest kann ich scheinbar die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ist das Beschriebene echt normal?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2010
  2. Markus2008

    Markus2008 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

    Hab genau das gleiche Problem - es geht nix, nur die rote Lampe leuchtet.

    Hab schon alles versucht

    Wie kannst Du auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

    Also wie macht man das ?
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

    Du ziehst den Netzschalter, hälst die Tasten "V" (also Pfeil nach unten) und "TV/RADIO" gleichzeitig gedrückt und steckst gleichzeitig den Netzstecker wieder ein. Halte die Tasten dabei so lange gedrückt, bis du auf dem TV die Anweisungen für die Werkseinstellungen siehst. Dann drückst du OK und der Rest erklärt sich eh von selbst.

    Bin ja beruhigt zu sehen, dass es wohl doch nicht nur unsere Receiver hier betraf.
     
  4. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

    Hab das selbe Problem, kann aber das Passwort für die Werkseinstellung nicht eingeben, keine Reaktion. Kann wer helfen? Danke
     
  5. Markus2008

    Markus2008 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

    So, ich hab es hinbekommen.

    Es wurde alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und läuft nun wieder.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Wenn ich die Box gleich abschalte, geht sie dann nachher wieder an oder muss man das nun jedesmal so machen ? :)

    Ein Passwort brauchte ich nicht eingeben.
    Meisstens ist das ja "0000", wenn man es nicht nachträglich geändert hat
     
  6. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

    Passwort? Also bei mir wird nicht nach einem gefragt, wenn ich nach meiner Methode vorgehe reicht einfach "OK" und die Erstinstallation beginnt neu (allerdings auffällig schleppend mit einer kurzen Fehlermedlung bei der Softwaresuche, aber irgendwie läuft das Teil jetzt trotzdem wieder).

    Hat denn irgendwer ne Info, was bei denen los war? Das hat mir heute doch schon etwas den Morgen versaut, mit F1 war da erstmal nichts :mad:

    @Markus: hoffentlich nicht, aber sicher bin ich mir erst, wenn dieses Zwangs-EPG-Update in der Nacht ohne Probleme lief - kann man das eigentlich nicht ausschalten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2010
  7. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

    Ja, OK geht - danke. Macht jetzt die Erstinstallation. Hotline war heute früh überlastet.
    Diese Sky-******.
     
  8. conny7676

    conny7676 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

    Guten Morgen!!!
    Statt über 20 Minuten in der Hotline hypnotisiert zu werden, hätten wir mal lieber gleich hier ins Forum geschaut....
    Receiver scheint nun wieder zu laufen. Bis zum Ende der BuLi heut werden wir ihn nicht mehr ausschalten...nur zur Sicherheit. :)
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  9. klaush74

    klaush74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips DIS 2221/2
    AW: Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

    Ja, ich bin auch froh, dass ich das jetzt hier gelesen habe. Bei mir ist nämlich das gleiche Problem. Werde das mit den Werkseinstellungen gleich mal probieren. Vielen Dank!!! :)
     
  10. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Softwareupdate Interaktivreceiver DIS 2221

    Dann sollten die uns von Sky hier evtl. eine Select-Bestellung als Aufwandsentschädigung sponsorn, immerhin hat unsere kleine "Selbsthilfegruppe" hier dann ja wohl deren Job gemacht :D
     

Diese Seite empfehlen