1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax PR-HD1000C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _Peter, 20. November 2009.

  1. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    da mein Humäxchen selten bis garnicht in standby geht, wurde mir erst Heute früh ein Update angeboten. Habe erstmal auf später geklickt.

    Ich habe jetzt die Frage, ob mir durch das Update Nachteile (HD+) erwachsen. Die Karte ist von KDG, kein CI-Modul, Sky und KD-Home sind abonniert.

    Habe sicher hier schon mitgelesen, werde aber nicht so recht schlau daraus.
    Bitte daher um klare Aussage, machen oder nicht machen. Stehe HD+ nicht so sehr aufgeschlossen gegenüber.

    Danke und Gruß, Peter
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Softwareupdate Humax PR-HD1000C

    Dieser Receiver ist doch eh zertifiziert, da macht CI+/HD+ keinen Sinn.
    Vermutlich gibts nur kleine Neuigkeiten nach dem Softwareupdate.
     
  3. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Softwareupdate Humax PR-HD1000C

    Die Gängelungen von HD+ können sich bei Dir nicht auswirken da der Humax keinerlei Aufnamefunktionen hat und HD+ sich auf den Satelitenempfang bezieht.
    Ich habe das Softwareupdate ausgeführt und keinerlei Veränderungen bemerkt.
     
  4. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Softwareupdate Humax PR-HD1000C

    Moin,
    ich habe mal nachgefragt wegen der Änderungen,hier die Antwort:

    Folgend finden Sie die Releasenotes für das aktuelle Update.

    - Apply the new sky wording
    - Display all services number in search menu on Service menu. (Previously, only Premiere service number was displayed)
    - Bug fix to display the EIT extended test on schedule
    - HDCP negotiation bug fix on A/V receiver
    - Pin-lock is done based on the smart card communication on KDG and UnityMedia services.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Humax Service Center
    i. A. xxx


    Gruß
    Klaus
     
  5. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate Humax PR-HD1000C

    Dankeschön für die Antworten, im Besonderen für den Klaus und seine Mühe.
    Habe noch nie eine präzise und schnelle Antwort erhalten wie von Klaus.
    Hätte ich auch selber machen können, ich habe bis jetzt aber nur schlechte Erfahrungen mit Services aller Art gemacht, deswegen hab ich mich an`s Forum gewandt. Danke Jungs!
    :winken:

    Dies ist ein Superforum!

    Gruß, Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  6. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate Humax PR-HD1000C

    Also ich kann meinen Humax nach dem Softwarupdate wegschmeißen.
    Er erkennt keine Smartkarte mehr und bringt auch keine Meldung mehr, das der Sender (RTL, PRO7 usw.) verschlüsselt ist.
     
  7. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. TomK79

    TomK79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)
    AW: Softwareupdate Humax PR-HD1000C

    ja cool,

    ich hatte die Hoffnung schon komplett aufgegeben, dass ich jemals den hd1000c direkt über HDMI mit meinem AV-Receiver steuern kann.

    Jetzt habe ich endlich auf den Sky HD-Kanälen kein blaues Bild mehr.

    Tom
     

Diese Seite empfehlen