1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate HUMAX 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nicorina, 14. November 2010.

  1. Nicorina

    Nicorina Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe Gestern Abend ein Softwareupdate bei meinem HUMAX 9700C bekommen.

    Alte Software: 1.00.15
    Neue Software: 1.00.17

    Der Unterschied ist, dass das Premiere Menü in Servicemenü umbenannt worden ist und unter System jetzt Sky Seriennummer steht.

    Ist jemanden das auch aufgefallen ? Was gibt es noch evt. für Änderungen.

    Standort: Kabel Deutschland in Flensburg

    Den Humax habe ich schon seit einem Jahr in Betrieb.

    LG
     
  2. *BOB*

    *BOB* Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate HUMAX 9700C

    Hallo Nicorina,

    nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte musste ich natürlich auch gleich schauen ob auch bei meinem HUMI ein Update angeboten wird :D.

    Also rein ins Menu und siehe da
    Alte Software: 1.00.15
    Neue Software: 1.00.17
    Update dauerte etwas, aber ansonsten völlig ohne Probleme.
    Ich finde auf den ersten Blick auch nur die von dir beschriebenen Bezeichnungsänderungen im Menu.

    Die Release Notes auf der HUMAX Homepage sind ja völlig veraltet und nicht besonders hilfreich, da ist noch Stand HPXCPR 1.00.09 (Current)

    Standort: Kabel Deutschland nähe Würzburg

    *BOB*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  3. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Softwareupdate HUMAX 9700C

    Ich wäre skeptisch, wenn Euer Kabelanbieter plötzlich für ne eigentlich veraltete Kiste ein software-update anbietet. Vielleicht wird Euer Humax jetzt noch so richtig kastriert, und Euer Gerät sagt Euch auf einmal:"ätsch, aufnehmen iss nich und timeshift auch nicht.
     
  4. *BOB*

    *BOB* Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate HUMAX 9700C

    Jaja, immer diese *Schwarzseher* :LOL:

    Also, aufnehmen und timeshift gehen nach wie vor :D

    Nach den ersten paar Tagen kann ich schon mal sagen das ich *gefühlsmäßig* wesentlich weniger Tonaussetzer beim Abspielen von Aufnahmen hatte. Sowohl bei Aufnahmen die vor und nach dem Update erstellt wurden. Mal schauen ob es so bleibt oder nur Zufall war.

    EDIT:
    Tonaussetzer beim Abspielen von Aufnahmen sind doch noch da, scheinen aber sehr abhängig vom Sender bzw. Kanal zu sein:
    ZDF: z.B. "Kommisar Lund" DD5.1, mehrere Aussetzer
    SAT1: z.B. "Die Säulen der Erde" DD5.1, keine Aussetzer


    Kommt jemand an die Release Notes und könnte sie hier reinstellen?

    *BOB*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  5. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Softwareupdate HUMAX 9700C

    Das hat ja nix mit Schwarzseher zu tun. Ich freu mich für Dich, dass Dein Humax all das macht, was Du willst. Aber schau nur mal einen Thread weiter, da werden beim vergleichbaren 9800 plötzlich Festplattenaufnahmen gelöscht.
     
  6. Tregis

    Tregis Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate HUMAX 9700C

    Also ich bin sehr enttäuscht von diesem Update. Im ersten Moment war ich total überrascht, weil die Kiste ja tatsächlich etwas älter ist, aber ich dachte dass jetzt vielleicht endlich mal diese ganzen kleinen Fehlerchen behoben sind.

    Statt behobener Fehler ist Timeshift jetzt Glückssache. Kann z.B. sein, dass man dabei den Sender wechselt, der Humax komplett abstürzt und nur noch durch Stecker ziehen wiederzubeleben ist oder einfach auf "Live" springt und man nicht mehr zurückspulen kann. Aber immerhin heißt mein Premiere-Menü endlich neutral Service-Menü...

    Was nun? Kann man das Update irgendwie rückgängig machen?
     
  7. *BOB*

    *BOB* Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate HUMAX 9700C

    Hallo Tregis,
    komisch, bei mir funktioniert timeshift so wie bisher auch. Ich habe es nun noch einmal extra mehrmals getestet.
    Das der HUMAX allerdings manchmal etwas völlig anderes macht als ich auf der Fernbedienung gedrückt hatte kenne ich schon (vor dem Update). Da habe ich dann immer die Akkus der Fernbedienung aufgeladen. Die scheint was Akkus angeht eh etwas wählerisch zu sein, zur Not mal mit neuen Batterien probieren.

    Hallo Dotze,
    na das der HUMAX alles so macht wie ich es gerne hätte kann man so nicht sagen, das kommt mir ehr wie Prototyp und ewige Baustelle vor... es hat sich allerdings, zumindest bei mir, auch nichts verschlechtert durch das Update. Ich habe auch keine plötzlich gelöschten Festplattenaufnahmen.


    Kommt denn wirklich niemand an die Release Notes und könnte sie hier reinstellen?

    *BOB*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  8. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Softwareupdate HUMAX 9700C

    Meines Erachtens lohnen sich Akkus bei Fernbedienungen nicht, Batterien halten da zig Jahre lang. Bei Akkus dürfte die Selbstentladung stärker sein als die Entladung für die Benutzung. Seltsame Reaktionen, wenn der Saft langsam ausgeht, gibt es aber bei vielen Fernbedienungen. Der 9700C hat mir immer gute Dienste geleistet, allerdings habe ich das Update noch nicht getestet.

    Strotti
     
  9. mikopene

    mikopene Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabeldigital Unitymedia/ Humax PR-HD 2000C/ T-Home Entertain IP/ VDSL50/ MR-X301T/ Panasonic TX-L37 S20ES
    AW: Softwareupdate HUMAX 9700C

    wieso habt ihr dieses update erst jetzt? bei mir ist das letzte update vom 01.06.10. und da ging es von 1.00.15 auf 1.00.17. etwas merkwürdig .
     
  10. Tregis

    Tregis Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate HUMAX 9700C

    Ich hab jetzt durch das Update einen besseren Videorekorder aus meinem Humax gemacht. Ziemlich frustrierend.
     

Diese Seite empfehlen