1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 2. März 2005.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo habe heute meine dbox1 bekommen eine Funktionskarte ist auch dabei. Nun als ich sie einschaltete stand im Display betanova 1.0, gibt es nicht schon eine betanova 1.3? Ich wollte sie laden aber er tut es nicht. Weder nach einem Suchlauf noch nach Opt-Taste+Ausschalten! Weiß jemand einen Rat?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Dann hat wohl der Vorbesitzer diese Funktion wohl weggepatcht.
    Vorteile brringt die BN1.3T sowieso nicht gegenüber der 1.0 eher ist das Gegenteil der Fall.
    Ich schätze Das Du jetzt auch in der Lage bist den JS abzuschalten.
    Gruß Gorcon
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    ich kann auch den Teletext nicht laden! Geht das erst mit der 1.3?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Teletext sollte auch mit der 1.0 gehen. (Nur der Digitext von ZDF ging nur mit der 1.3T und da es den nicht mehr als OpenTV gibt kann man den damit auch nicht mehr laden.)
    Keine Ahnung ob diese Anwedung auch schon eingestellt wurde.

    Das ist dann wohl ein Fall für DVB2000. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Die ersten Versionen der Software konnte man keinen Videotext aufrufen, durchgelassen wurde der Videotext aber auch nicht.

    Wir warteten alle wie auf den Weihnachsmann darauf.

    Dann gings, aber nur über die das Menü und dann Laden der Anwendungen.

    DiSEqC kam auch erst viel später.

    digiface
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Bei der 1.0 ging aber der VT schon. (zumindest bei Kabel)
    Gruß Gorcon
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Ich habe nun auch überlegen müssen, und beim Suchen kam es mir auch so dunkel wieder, das war mit der Bezeichnung ein schönes durcheinander.

    Man ging bei der Softwarebenenung von BD auf BR, da dann von 1.0 und 2.X auf 3.0, dann auf Betanova und dann wieder bei 1.0 und ...... .

    Hier fand ich was:

    http://www.telesat.de/tips/start7.htm

    Wobei DiSEqC später kam als der Videotext, das weiss ich ganz genau ;).

    Aber warum in die Ferne schweifen, wenn die Ute ist so nahe?

    http://alt.digitv.de/Hardware/betanova.shtml

    Laut hier müsste die Betanova 1.0 Videotext haben.

    Ich hatte vergessen, das vor der Betanova die BR war ;).

    Der Jugendschutz ist aber auch schon hier nicht mehr deaktivier bar. Das war wirklich nur bei den ersten Software-Versionen machbar.

    Das Update zog ich lange heraus. ;)

    digiface
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    @harry7

    Versuche doch einmal zwei Sachen rauszukriegen:
    1. Bootloader
    2. Speicherausbau


    zu 1.)
    Netzstecker ziehen, kurz warten und beim Einstecken aufs Display gucken. Direkt nach dem Einstecken (also Einstecken und dann hinter dem Fernsehschrank vorkrabbeln und auf die Box gucken iss nicht) wird am Display der Bootloader angezeigt (z.B. B2.00UNS, B2.10UNS, B2.02pBD, B1.12pBD). Poste den doch hier einmal.

    zu 2.)
    siehe hier: http://alt.digitv.de/d-box/speicher_upgrade.shtml
    So oder so muss der Speicher nicht aufgerüstet werden, denn der Videotext geht auch mir dem kleinen Speicherausbau. Aber evtl. passt der BR-Bootloader (sofern ein BR-Bootloader aufgespielt ist) nicht zum Speicherausbau der Box. In dem Fall schlägt das Update auch fehl.


    Funktioniert die Box denn sonst (Free-TV Empfang) ?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Jaaaa Moment !!

    Die Updates standen nur Premiere ( DF1 ) Abonnenten zu, und waren nur mit einem gültigen Abo. möglich !!!

    Wie sich das jetzt mit einer Funktionskarte verhält, weiss ich nicht !!

    digiface
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Also im Display wird b2.01 pBD angezeigt. Eine Speichererweiterung hat die Box leider nicht. Bekomme ich das irgendwo zu kaufen? Free TV funktioniert einwandfrei. In die Menüs komme ich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005