1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sbs, 8. Oktober 2006.

  1. sbs

    sbs Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Nabend!

    Ich habe folgendes Problem, ich möchte bei meinen Receiver Skymaster DX23 über Satellite die Software updaten, nun wähle ich das Update aus dem Menü aus, geben den PIN ein, und wähle anschließend den Satelliten von dem dies geschehen soll, hier: Astra.

    Problem ist nun, dass rein garnichts passiert, und nach vielen Minuten die Fehlermeldung "Informationssammlung fehlgeschlagen" das Update bei 0% abbricht.

    Was kann ich dagegen tun? Für den PC habe ich grad kein passendes Kabel zur Hand, daher versuche ich es über Satellit - vielleicht müssen die Werte geändert werden, Z.B. Download PID - keine Ahnung wofür das ist.

    Danke im vorraus[​IMG][​IMG]
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

    Wo steht denn, dass es von Skymaster überhaupt Sat-Updates gibt?
     
  3. sbs

    sbs Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

    Hm verstehe ich jetzt nicht ganz, wo soll das stehen?
    Auf der Homepage bieten sie Updates an für meinen Receiver, und da in der Beschreibung steht, dass man ihn über Satellit updaten kann hab ich das grad mal versucht - :confused:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

    Steht dort auch, dass man es via Sat-Update einspielen kann?

    Dass es der Receiver kann, ist ja nur eine technische Frage. Für das Sat-Update muss aber ein Datenstream gemietet werden und der kostet Geld!
     
  5. sbs

    sbs Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

    hm ahja,. klingt irgendwie logisch, naja dann werd ich mir mal irgendwie so ein Kabel organisieren.

    Lohnt sich denn so ein Softwareupdate ? Oder verändert sich da nicht wirklich was - mal ganz pauschal gesprochen.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

    Ein guter Hersteller gibt eine kurze Beschreibung, was mit dem Update erreicht werden soll. Ebenso gibt es Diskussionsforen zu vielen Geräten, so auch hier im Forum, wo Probleme mit den Geräten disskutiert werden. Dabei kommt natürlich auch die Firmware zur Sprache. In diesen kann man sich entsprechend informieren oder mitdisskutieren. Dann hat man auch einen Grund, ein Update einzuspielen oder eben nicht.
    Im Allgemeinen dienen Updates dazu, bekannt gewordene Probleme zu beheben. Auch dienen solche Updates dazu, auf technische Veränderungen bei den Programmanbietern zu reagieren. Teilweise wird aber auch der Funktionsumfang erweitert.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

    Softwareupdates für den Skymaster sind auf der Frequenz
    12605 hor.
    SR 22000
    zu finden.
    Falls welche zur Zeit angeboten werden.
    Manche Hersteller senden aus Kostengründen nur an geraden bzw ungeraden Tagen.
    Also mal an einem anderen Tag probieren wen es nicht gleich klappt.
    Diesen Kanal einstellen und suchen lassen.:winken:
    M.f.G.
     
  8. sbs

    sbs Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

    Hye danke, das werd ich versuchen...aber...sicher das es 12605 ist ? wenn ich von der Standardeinstellung bei mir - 12603 - auf die 12605 abweiche liegt plötzlich fast garkein Signal mehr vor (Stärke <30%) geht vielleicht auch 12605 oder?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

    Die Daten können ein wenig abweichen.
    Ich habe sie so von meinem Receiver übernommen.
    Der ist manchmal etwas ungenau.

    Nicht wundern, es ist ein Blindscann Receiver der sucht auch Datenkanäle wen er es machen soll.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Softwareupdate funktioniert nicht - wo liegt das Problem?

    Probiere mal die PID zu ändern in folgende Werte (nacheinander)

    1263 (sollte funktionieren)

    Wenn nicht, folgende ausprobieren:

    335
    603
    208


    Sofern ein Update für Dein Gerät mit ALI-Chipsatz zur Verfügung steht, wird der Download von statten gehen.

    SM Electronic sendet im übrigen ständig auf mehreren PIDs Softwareupdates für die unterschiedlichen Modelle. Aber eben nicht für jedes ist ein Softwareupdate erforderlich, bzw. vorhanden.

    Die ALI-Geräte sind noch relativ neu und werden erst seit Anfang des Jahres produziert.

    Weiterhin werden aufgrund der Vielzahl von Produkten im Sortiment nicht an jedem Tag die Updates ausgestrahlt, sondern zum Teil nach dem Rotationsprinzip auf gerade und ungerade Tage verteilt. Also einfach mal an zwei Tagen ausprobieren.

    Viele Grüße
    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen