1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von littlelupo, 28. November 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Moin, moin,

    seit gestern ist in Bielefeld für diese Kabelbox ein Softwareupdate verfügbar.
    Bisher hatte ich die Softwareversion 6.48

    Nach einem Update, das fälscherlicherweise schon durchgeführt wurde :rolleyes: , lautet die neue Softwareversion jetzt 6.50

    Genaue Erfahrungen mit dieser Software habe ich jetzt noch nicht.

    Es gibt einige Kanäle, wo ich mitunter Klötzchenbildung bzw Tonaussetzer (sporadisch) beobachtet habe, zB Boomerang oder Das Vierte, da habe ich mit der neuen Software jetzt noch keine Aussetzer feststellen können (was aber auch Zufall sein kann).
     
  2. nemesis001

    nemesis001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

    Hab die neue Software auch drauf.
    Ich habe das Gefühl, dass das Menü ein wenig langsamer geworden ist.
    Bildprobleme habe ich zum Glück keine.
     
  3. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

    Das ist wohl eher zufall. Ich fahre schon mit der version 6.5 (seit wann weis ich nicht) und and der kloetzenbildung (insbesondere auf Boomerang) hat sich nichts gebessert. Ganz im Gegenteil, seit 10 tagen sind die bildstoerungen staerker geworden. Jetzt habe ich aussetzer von bis zu 20sec und dabei zeight mir der TT oft psychedelische senkrechte streifen. Der UM 'service' schweigt dazu!
     
  4. Chris_2008

    Chris_2008 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

    Ist bei euch das EPG seit dem Update auch völlig zerpflückt und unübersichtlich? Ich frage mich was die sich dabei nur gedacht haben?!
     
  5. GTI

    GTI Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
  6. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

    Hi,

    das Softwareupdate auf 6.50 wurde in Hessen am Montag, dem 19.11. eingespielt. Laut TT-Service gibt es wohl auch einige Probleme mit diesem Update, wobei man mir nicht sagte, welche. Ich stelle seit einiger Zeit - auch schon vor dem Update - längere "Hänger" fest. Klötzchenbildung bei mir kaum der Fall, aber das Bild friert ein. Nach dem Update auf 6.50 habe ich so ziemlich den längsten Freeze mit über 1 Minute festgestellt.

    Unabhängig davon funktioniert mein Timer beim TT Micro nicht mehr zuverlässig, d.h. die Aufnahme startet nicht mehr automatisch. Nach Reset auf Werkseinstellung und Trennen vom Strom tritt der Fehler immer noch auf. Komisch, es ging 2 Monate lang problemlos. Ich werde den Receiver umtauschen. Weiss eigentlich jemand, wie es mit dem angekündigten Technisat UM-K1 nun bestellt ist ? Bei UM wuesste man angeblich nichts von diesem Receiver. Der TT-Micro geht mir allmählich auf den Zeiger...

    CU
    Chris
     
  7. picky73

    picky73 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

    Hallo Kingfu,
    ich habe auch mein Zwangsupdate am 19.11 eingespielt bekommen und habe jetzt genau die von dir beschriebenen Probleme. Immer wenn's spannend wird ist das Bild weg. Bei mir erscheint dann immer der Infobalken und es kann bis zu einer Minute dauern bis das Bild wieder da ist. Mit Umschalten auf ein anderes Programm und wieder zurück habe ich das Bild wieder. Hat bei dir der Receivertausch etwas gebracht?
    Danke:)
     
  8. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

    Hallo picky73,

    der Receiver kam heute per GLS. Umtausch ging also schnell und unkompliziert. Ich habe soeben die Grundkonfiguration vorgenommen und die Favoritenlisten neu bestückt. Nachher mache ich gleich mal eine Probeaufnahme.
    Allerdings muss ich sagen, dass die letzten Aufnahmen mit dem alten Receiver gut geklappt haben. Diese extremen Aussetzer hatte ich nicht mehr beobachtet.

    Ich berichte, sobald es Neues gibt.

    Ciao
    Chris
     
  9. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

    Wir (in NRW) haben auch Probleme mit dem Update auf 6.50. Seitdem haben wir plötzlich das Problem, das öfter das Bild schwarz wird und nur der Infobalken erscheint. Wir müssen dann erst umschalten auf einen anderen Sender, damit es wieder geht oder aber bis zu zwei Minuten warten. Außerdem freezt mehrmals am Tag das Bild ein. Es geht dann gar nichts mehr. Man kann weder umschalten, noch den Receiver ausschalten und es bleibt dann ewig so stehen. Da hilft dann immer nur den Netzstecker ziehen. Werde den wohl auch umtauschen.
     
  10. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254


    Dieses Problem habe ich seit einigen Wochen auch. Zuvor lief der Receiver über ein Jahr ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen