1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Grundig 32 VLE 823 S

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FärnSeher, 18. Dezember 2013.

  1. FärnSeher

    FärnSeher Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich finde auf der Grundigseite keinerlei Updatefiles zu o. g. TV-Gerät.

    Der aktuelle Softwarestand ist:
    TPGRMR......V05.004.00

    Ist das aktuell oder sollte man sowieso besser via Direktverbindung (LAN)
    nach Updates suchen lassen?

    Hintergrund: Ich hoffe auf ein aktuelles Update, welches die nicht ganz
    optimale USB-Aufnahmemöglichkeit verbessert.

    Vielen Dank für jede Hilfe


    FärnSeher
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Softwareupdate für Grundig 32 VLE 823 S

    Grundig bittet wohl keine Firmware für ihre TV Geräte an, da solltest du mal direkt bei Grundig es versuchen.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Softwareupdate für Grundig 32 VLE 823 S

    Hallo @FärnSeher,

    was für einen Aufnahmespeicher verwendest D u?

    Bei einem Bekannten wollte ich eine 500 GB- USB-HDD. Diese wurde allerdings zu meiner Überraschung nicht erkannt. Bei einem Pan. und div. externen Receivern (W i s i) klappte dies problemlos. Ein Verkäufer bei M e d i M a x meinte, dass dies am Kontroller liegt und mit H D D von W e s t e r n D i g i t a l besser funktioniert.

    Es muß doch einige Kriterien (z.B. Formatierung) geben, an denen man dies bestimmen kann und nicht per Zufall/probieren.:(

    Übrigens, nirgendwo kann ich die hier genannte SW-Version auf der Grundig-Seite finden, obwohl dies vor einigen Monaten noch möglich war.:confused: Ich benötige diese SW-Version für einen anderen Bekannten.

    Der Falke
     
  4. FärnSeher

    FärnSeher Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate für Grundig 32 VLE 823 S

    Das wäre eine Möglichkeit, danke.
    Mittlerweile hab ich meinen Händler kontaktiert.
    Der meinte ich könnte es unter seiner Anleitung über das I-net machen.


    Ich hab eine 500 GB Trekstor dranhängen. Die hatte ich halt zufällig schon. Geht ohne probleme. Im HIFi-Forum Unterbereich Fernseher&Beamer/LCD Fernseher nach Hersteller findet sich diesbezüglich mindestens ein Beitrag. Die beiliegende Bedienungsanleitung lässt sich hier leider nicht konkret aus.
    Es sei auf den meisten, am Markt verfügbaren Datenträgern möglich aufzuzeichenen....

    Das Gerät hat eine Netzbuchse und ein Direktupdate aus dem I-Net ist möglich. Wie genau man dazu vorgeht muss ich erst noch beim Händler erfragen. Das wird noch dem 6.1. irgendwann sein.


    mfG
    FärnSeher
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Softwareupdate für Grundig 32 VLE 823 S

    Da an der entsprechenden Stelle (Wohnhaus) von Seiten dieses Rentnerehepaars keine I-Net-Nutzung möglich ist oder niemals (!!!) erfolgen wird, fällt diese V a r i a n t e aus.;)

    Werde mir von einem Händler die notwendigen D a t e n auf einen Stick machen lassen. Dann per folgender Schrittfolge bzw. Hinweise:


    "Nutznießer" sind folgende G e r ä t e:

    In meinem F a l l handelt es sich um eine 500 G B T o s h i b a HDTP105EK3AA.

    Dem widersprach der angesprochene Verkäufer, leider.

    Allen hier mitlesenden Usern ein schönes Weihnachtsfest.:winken:

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen