1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für "Galaxis easy cryptoworks S CI"

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von rentsrof0, 24. Oktober 2006.

  1. rentsrof0

    rentsrof0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Empfange seit ca 3 Wochen ORF1,ATV,ORF2 nicht mehr.Die vom ORF sagen es wäre alles ok mein Galaxisbox brauche eine neue Software nämlich1.27a oder b! Ich hoffe dass Jemand aus dem Forum mir einen Tip geben kann welches die richtige Software ist und wie ich die bekommen kann.
    Gruss "rentsrof0"
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Softwareupdate für "Galaxis easy cryptoworks S CI"

    Galaxis hat in DE nie einen Galaxis easy cryptoworks S verkauft. In AT gab es Cryptoworks Geräte nur unter fremdmaken wie Hirschmann oder Axis. Schau mal auf der Hirschmann Homepage die beziehen noch Support von IDS.

    cu Oli
     
  3. rentsrof0

    rentsrof0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Softwareupdate für "Galaxis easy cryptoworks S CI"

    Danke Oli für den Tip,habe aber auf der Hirschmannseite nichts gefunden womit ich was anfangen kann(wahrscheinlich weil ich mich zu wenig auskenne).Du hast auf deiner Homepage erwähnt dass die neue Matrixsoftwarere auf alle Galaxisboxen mit 2MB Flash raufpassen würde.

    Nun gibt es eine Alternative! Die "Matrix SX lite" Software. Sie läuft auf allen 2MB Galaxis Boxen mit LG oder Alps Tuner. Sie ermöglicht OpenTV und eine grafische Oberfläche schon mit den 2MB Boxen

    Weisst Du ob Die:confused: bei meinem Galaxis funktionieren würde?

    Gruss rentsrof0
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Softwareupdate für "Galaxis easy cryptoworks S CI"

    Ja, wie auch alle SW Versionen die auf 2MB laufen...

    Zum Thema Cryptoworks, versuche mal die FTAbox v3.00 ...

    cu Oli
     
  5. rentsrof0

    rentsrof0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Softwareupdate für "Galaxis easy cryptoworks S CI"

    So jetzt hab ich die "Matrix SX lite" Software 3.0 aufgespielt.Hätte nicht gedacht dass das Teil nachher noch läuft,funktioniert aber Tip Top (nur der ORF immer noch nicht)Habe daraufhin wieder beim Orf angerufen,der sagte gleich: Sie haben sicher einen "Galaxis" und dass das Problem bekannt wäre.Es wären ca. 25000 Boxen in Österreich die eine alte Software hätten und somit nicht mehr funktionieren (auch nach erneuter Freischaltung der Smartcard).Aber jetzt zu meiner Frage-Kann die "Matrixsoftware" überhaupt die ORF Smartcard erkennen? Im Menü steht nämlich CI-Schacht1 leer,CI-Schacht2 leer!Vielleicht probier ich doch mal die FTAbox v3.00 Software.Für mich wäre interresant was Du "Oli" dazu sagst,als Fachmann.Du weisst sicher auch wie man überhaupt eine Programmliste zusammenstellt und einspielt.

    Gruss rentsrof0 und Danke für die nützlichen Beiträge!!!!!
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Softwareupdate für "Galaxis easy cryptoworks S CI"

    Neín, Goldtop hat keine Lizenz für Cryptoworks.

    Solltest du mal, im Bezug auf die ORF Karte.

    Mit FTAbox 3.00, mit EasyEdit.

    cu Oli
     
  7. rentsrof0

    rentsrof0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Softwareupdate für "Galaxis easy cryptoworks S CI"

    :winken: Yeaaaaaaaaaaaaaaah!!!
    Habe FTAbox 3.00 eingespielt und alles funktioniert Tip Top,auch ORF wieder!
    Dann mit EasyEdit Programmliste zusammengestellt,eingespielt und jetzt nur noch Freude!!!!Möchte nochmal meinen besonderen Dank an Oli senden.Ich finde dieses Forum echt Spitze denn Ich sah mich schon einen neuen Receiver kaufen.

    Gruss rentsrof0
     
  8. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: Softwareupdate für "Galaxis easy cryptoworks S CI"

    Wo findet man die Software : FTAbox 3.0??????????
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S

Diese Seite empfehlen