1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate - Digipal2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ErnstMeier, 10. Juni 2004.

  1. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe auf der Seite von Technisat gesehen dass es es Softwareupdate
    auf die Version 2.22.0-247f gibt. Mein Receiver hat aber die 247e.

    Eine neue Software kann er aber leider nicht finden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten?
     
  2. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Hi!


    Der DigiPal2 bekommt sein Update über ARTE. Wenn der Sender noch nicht ausgestrahlt wird, dann hast Du nur eine Chance über einen Computer mit Serieller Schnittstelle und einem Nullmodemkabel.
     
  3. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Doch Arte ist vorhanden und SFI klappt auch!
     
  4. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Ben-MA

    Ben-MA Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Hallo,

    habe mir heute hier in Köln die neue Software [Version 2.22.0.1 (260)] über arte aus der Luft geholt. Für mich sichtbare Neuerung, neben dem schon erwähnten neuen Bild im Update-Menu: Beim Programmumschalten wird signalisiert, dass man mit der "Häkchen"-Taste Sprache und Untertitel ein-/umschalten kann.

    Etwas merkwürdig finde ich, dass das Update auf der Technisat-Internetseite nicht aufgeführt ist.
     
  7. Fernsehkieker

    Fernsehkieker Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    als ich vorhin (10.6. 23:30) meinen Receiver einschaltete bekam ich die Meldung "Softwareupdate vorhanden - aktualisieren jetzt/später/abbrechen"
    die neue Software hat die Nummer "2.22.0.1 (260)" und ist datiert auf "Jun 10 2004 09:48:49"
    erste Änderung die mir auffiel war ein anderes Hintergrundbild :D (hellblau mit Fernsehturm anstatt Planet im All)
    zweite dass trotz vorhandenem SFI Signals die Aktualisierung nicht mehr funktioniert (sowohl manuell als auch automatisch)
    dritte die Häkchen für die Tonspuren werden nur noch angezeigt wenn diese Möglichkeit überhaupt besteht (im Augenblick läuft gerade etwas auf arte mit Zweikanalton - daran habe ich es getestet; vorher war diese Häckchen über der Kurzinfo immer da)
    ach ja - gedauert hat es ca. 30min

    Korrektur manuelle SFI-Aktualisierung geht wieder (nur zu bestimmten Zeiten ?)


    Korrektur 2
    SFI scheint jetzt zu funktionieren :D habe gerade manuell SFI aktualisiert und habe die Sendezeiten aller Vollprogramme (doku/kika und 3sat/info nicht) bis Montag (inclusive Zeitenverschiebung -> 11.6. 22:26 Die Üblichen Verdächtigen Pro7)
    kauf ich mir jetzt noch ne neue Fersehzeitung ? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Hallo Forum!

    ...Is ja mal wieder klasse – ausgerechnet hier in Braunschweig gibt's natürlich kein ARTE – und damit natürlich weder ein Softwareupdate noch den so viel beworbenen SFI über den Äther. Firma TechniSat wirbt wie bekloppt für solche Features (übrigens auch mit einer seltsamen Werbe-Zeitung, die hier anscheinend an so ziemlich alle Haushalte verteilt wurde – oben auf der Seite übrigens zu lesen 'Region Hannover/Braunschweig') und letztendlich kann man diese Features wieder nur in ausgewählten Gegenden überhaupt nutzen...?!? Fänd's fair, wenn ich dann auch nur einen Teil des Kaufpreises bezahlen muß – nämlich den, der dem Anteil der tatsächlich nutzbaren Features entspricht!

    Und warum die Jungs dann nicht wenigstens die neuesten Updates per Internet sofort auch nutzbar machen...?

    Ist ja eigentlich auch nur Korrekt, daß eine Firma, die mit völlig neuen Geräten viel Geld verdienen will – und auf der anderen Seite die Fernsehsender nicht 100%-ig mitziehen (siehe EPG, AC-3 usw.) – Möglichkeiten ersinnt, wie man nützliche Features dann doch wieder an den Nutzer übermittelt. Aber dann doch bitte an ALLE, nicht nur wieder ausgewählte, die in den 'wichtigsten' Metropolen wohnen...

    Gruß, Torge.
     
  9. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Mein Digipal2 meldete mir vor einigen Tagen, dass eine neue Software vorhanden sei. Der Versuch diese sofort runterzuladen scheiterte leider. Immer wieder kam die se Info. Ich habe dann einfach "spätere Aktualisierung" ausgewählt.

    Aber leider ist die Version immer noch die gleiche!
     
  10. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Also ich guck ja auch das DVB-T aus Köln, und ich hatte noch nie softwareupdates bei arte gefunden... grade eben auch probiert, und es kam nur "keine neue software"
    Und Sfi...wie aktualisiert man SFI manuell? finde die option irgendwie nicht....
    Auf Arte hab ich zwar 100% qualität, aber kann es sein das das Update auf dem Weg irgendwie untergeht?