1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Digipal 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DerBert, 14. Dezember 2004.

1. DerBert

DerBert Neuling

Anzeige
    Hallo Liste,
    habe ein kleines problem mit meinem Digipal 2 (der mit der windschnittigen Form)
    Ein Softwareupdate über Antenne schlägt fehl.
    Ich würde gerne einen Update über die serielle Schnittstelle versuchen.
    Leider fehlt mir die Info mit welcher Software, welcher baudrate und welchem Protokoll ich die Software dem Digipal 2 beibringen soll.
    Wenn ich an der Schnittstelle mit einem terminalprogramm schnüffele, dann erhalte keine Ausgaben, wie es beispielsweise bei Routern oder Modems üblich ist.
    Kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?

Danke

Bert

2. senderlisteffm

senderlisteffm Senior Member

AW: Softwareupdate Digipal 2

Schaue doch erst mal nach, ob es eine neue Software gibt. Aktueller Stand ist vom 30.06.

Und wenn Du die Firmware hast, dann ist da auch der Updater dabei!

3. Terrestrix

Terrestrix Neuling

Soweit ich weiß, wurde in den letzten vier Wochen kein Softwareupdate über Antenne (Arte) verbreitet. Mein ‚Buchförmiger’ werkelt jedenfalls, trotz allnächtlichem Auto-Update, weiterhin mit der 2. 22. 0. 4 (271), die bei Auslieferung aufgespielt war.

Im Handbuch (Spezifikationen) steht zwar etwas zur Bitrate (max. 115,2 kBit/s), aber nichts zum Protokoll. Würde es aber mal mit Hardwarehandshake versuchen.

Gruß
    Terrestrix

4. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem

@DerBert: Beim Softwaredownload ist auch 'ne Textdatei dabei, in der drinsteht, wie man die RS-232-Schnittstelle einstellen muß!

Gruß, Torge.

5. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Guckst du mal hier:
    http://www.technisat.de/de/service/download.php?produktID=1364

Ist ein Komplett-Paket inklusive Anleitung und Übertragungs-Programm.

Alles was du brauchst ist ein serielles Kabel (z.B. von einem alten Modem), das wie ein RS-232 Verlängerungskabel aussieht (und so verschaltet ist)!

6. DerBert

DerBert Neuling

Vielen Dank,
    es läuft jetzt.
    In der Datei die ich heruntegeladen hatte, war nur die Firmware aber keine Anleitung oder die Batches :-((
    Jetzt habe ich das "richtige" File und der Upgrade hat prima geklappt (war noch auf 2.21.x. )

Gruss

Bert

Diese Seite empfehlen