1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate beim Koscom DSR 5002 über rs232-Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buchtelino, 8. Oktober 2004.

  1. Buchtelino

    Buchtelino Guest

    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich habe genau so ein Teil ersteigert: Aus der eBay
    Modell: Koscom DSR 5002
    [​IMG]
    Da würde ich gerne ein Softwareupdate selber installieren. Die 30 Euro kann man bestimmt sparen.
    Nach ewigem geGoogle habe ich zwei Sachen gefunden:
    SatShop2000 mit dem Downloadcenter(ich weiß ja nicht so recht, was ich davon halten soll). Und:
    Schwaiger.de Unter "Software Updates + FTP-Downloads / Receiver / DSR5002CI/" findet man auch einiges.
    Man kommt also bei der Schwaigerseite direkt dann HIER raus.

    Jetzt meine Frage:
    Kann ich mit den Angaben und der Downloadgeschichte die Kiste soweit bearbeiten, daß alle Kanäle freigeschaltet sind?
    Hat das schon jemand bei dem Gerät gemacht?
    Werden da wirklich alle Kanäle freigeschaltet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2004
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Softwareupdate beim Koscom DSR 5002 über rs232-Kabel

    Ok, ganz locker.
    Die Spezialsoftware ist Spezial und kostet 30€ weil sie illegal ist. Du wirst die wohl kaum auf eine offiziellen Homepage von etwa Schwaiger finden, gell.
    Und weil das o schon illegal ist, wirst du auch hier nix drüber finden.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51658
     
  3. Buchtelino

    Buchtelino Guest

    AW: Softwareupdate beim Koscom DSR 5002 über rs232-Kabel

    ...bin locker.
    Glaube nicht, daß die Software illegal ist. Sonst würde die Firma keinen offiziellen Handel damit in eBay treiben.

    Er wird wahrscheinlich so sein wie in dem Beitrag, den Du als Link angehängt hast:

    Das Freischalten der Programmiercodes durch Eingabe einer Nummer ist illegal, der Besitz oder die Installation der
    Datei aber nicht. Premiere wird damit wohl nicht freigeschaltet, nur 150 Sender die meist aus dem Ausland sind.
    Die Aussage vom Verkäufer ist jedenfalls die, daß es nur eine einzige Softwareversion gibt. Und das seit längerem.

    Was habe wir also da? Einen 80 Euro-Klasse Sat-Receiver mit der Möglichkeit etwas mehr rauszukitzeln.

    Was meint Ihr? Sollte man sich so ein Ding für max. die Hälfte einfach kaufen? Schlecht isser ja nicht...

    Ach ja: Was ist das dann für ein Software, die da angeboten wird ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen